Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstahlring mit vergoldung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hy,
Ich möchte uns zum 2 jährigen Ringe kaufen, nix teures oder so nur eben als zeichen das ich nur sie will, jetzt hab ich einen favoriten, allerdings sind das edelstahlringe wo die eine hälfte vergoldet ist! Ich mein sie kosten nur 50 euro aber wielange hält sich diese vergoldung? Wie lange bleiben die ringe ansehbar? Also was ich auf keinen fall will sind einzelne stellen wo sich das 'gold' quasi löst!
Sie sind auf amazon.de, wenn man in der suchleiste R9079s eingibt findet man sie sofort! Sie sehen wunderschön aus, aber wenn sie nicht halten hilft mir das auch nicht!!
Vorab ein riesen danke für eure hilfe!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja wielange ungefähr bleibt soetwas schön?
Ich mein die rezenssionen sind alle sehr gut, mir gehts nur ums halten, halbes jahr, jahr, zwei??? Echt nur übern daumen!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tiefi
Ja wielange ungefähr bleibt soetwas schön?
Ich mein die rezenssionen sind alle sehr gut, mir gehts nur ums halten, halbes jahr, jahr, zwei??? Echt nur übern daumen!

Die bleiben genau so lange schön, wie die neuen Schuhe, die neue Hose, das Hemd oder das Kleid.
An den Händen eines Maurers bei der Arbeit etwa 1/2 Stunde...
Kommt immer drauf an, wie man damit umgeht, soll das heißen.
Ein halbes Jahr ist jedenfalls bei täglichem Tragen schon sehr optimistisch gedacht.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ui, das is ja doof...
Naja eigentlich wollt ich zwischen 100 und 150 ausgeben, aber von der optik hat mich dieses model am meisten gereizt!
Haben wollt ich ja etwas in edelstahl oder titan, weil silber entfällt komplett da ich den Ring beim ring nicht unbedingt ablegen will, wird mir glaub ich als schlosser aber nichts anderes übrig bleiben -.-
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich denke auch, daß diese Ringe bei nem Schlosser schon nach wenigen Tagen inakzeptabel aussehen, weil die Vergoldung partiell beschädigt ist

die Optik halb gold halb weiß ist nicht für schmales Geld in dauerhafter/strapzierfähiger Qualität erhältlich

PVD mit Titannitrid könnte was länger halten (das ist das gelb der Schrauberbits), ist aber auch nur ne dünne Schicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
also ist es am besten ringe ohne so eine goldbeschichtung zu nehmen oder?
Und am besten wahrscheinlich titan oder?
Was ist eigentlich mit wolframcarbid?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
nein, auch Titan ist kein Allheilmittel gegen kratzer
und Tungsten verkratzt zwar nicht, aber es kann brechen

gerade die Firmen, die mit der größten Reinheit ihres für Schmucjkkzwecke verwendeten Titans werben, nehmen das, weil sichs gut verarbeiten läßt
erst mit Sauerstoff oder Aluminium wird das so hart, wie es die vorherrschende Meinung ist und weshalb es für leichte Flugzeugteile verwendet wird

Holzauge sein wachsam, sonst wird das Titanringelchen zur teuren Enttäuschung
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Thahaaa ja und was soll ich jetzt kaufen? :-D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
kauf halt einfarbig edelstahl
oder titan, wenn du für den mehrpreis keine besseren eigenschaften erwartest
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Wenn man bei google bejon eingibt kkmmt man zu einem ebay shop, was haltet ihr von einem solchen wolfram oder titanring? Die sind vom aussehen her genau das was ich suche!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #14
Zu Wolfram hat Tilo ja schon was gesagt.
Zerkratz zwar nicht so leicht, ist aber extrem spröde, bricht also leicht. Außerdem sind Weitenänderungen oder andere Reparaturen und gravieren so gut wie nicht möglich.
Gegen Titan ist im Grunde nichts zu sagen.
Aber auch Titan oder Edelstahl sind bei späteren Weitenänderungen problematisch, weil nur wenige Goldschmiede damit umgehn können.

Ich rate auch zu einer schlichten Oberfläche !!!!
Damit wirst du auf Dauer am meisten Freude haben.
Und man kann sie, wenn sie zerkratzt ist auch relativ einfach wieder herstellen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ich denke, es ist alles gesagt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0