Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Piaster

 
Karl-Heinz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2010

Karl-Heinz

 ·  #1
1X50 und 6x25 Piaster (nach meiner Kenntnis) alle 1978.

was wäre bei einem Verkauf das günstigte

alles zusmmen einschmelzen c.29g
Münzen einzeln heraustrennen und die Kette einschmelzen
oder so Verkaufen

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
P1010014.JPG
Titel: P1010014.JPG
P1010009.JPG
Titel: P1010009.JPG
P1010006.JPG
Titel: P1010006.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die münzen sind durchs öse-anlöten zur schmelzware geworden
ein seriöser ankäufer wird das beim ankauf trennen und entsprechend wiegen (oder er weiß, was die münzen wiegen, dann entfällt der vorgang des trennens)und bewerten

ein türkischer ankäufer wird noch am ehesten verwendung für das komplette stück haben und darum vielleicht einen preis näher am goldwert machen als andere ankäufer
verschiedene ankaufsangebote einholen sinnvoll
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
die Münzen sind türkische Goldmünzen. Geh damit zum Türken, der ist bestimmt gierig auf die Münzen, weil er immer wieder Nachfragen nach solchen Münzen von seinen Landsleuten als Hochzeits- oder Geburtsgeschenk bekommt. Gut wäre es natürlich, wenn die noch in einem einigermaßen guten Zustand wären.
Thomas Kinzel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 49
Dabei seit: 08 / 2009

Thomas Kinzel

 ·  #4
Ich kann mich nur meinen Vorrednern (schreibern^^) anschließen. Ergänzend kann ich noch mitgeben das die Münzen selbst in Topzustand nur zum Goldwert gehandelt werden. Ist also kein Drama wenn sie nicht mehr so schön sind.
Also tatsächlich entweder zu einem Türken oder zu einem Münzhändler der auch gutes Geld für Schmuckgold bezahlt. Halt jemanden der die Münzen auch kennt.

Gruß

Thomas
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0