Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gravurbedeutung NV 9 ?!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

kann mir jemand sagen, was NV 9 als Gravur für eine Bedeutung hat?
Meine Großmutter hat mir einen Ring geschenkt und nun weiss ich nicht, ob dieser irgendeinen Wert hat oder nur Modeschmuck ist..

Woran kann ich erkennen, ob diese Steine echt sind und worum es sich handeln könnte?

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
P2019[01]_04-05-10.JPG
Titel: P2019[01]_04-05-10.JPG
P2019_04-05-10.JPG
Titel: P2019_04-05-10.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
achja, der Stein in der Mitte ist dunkelblau, falls man das nicht gut erkennen kann!

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Auf den Bildern kann man leider nicht sehr viel erkennen.
Wenn die Kamera eine Makrofunktion hat, mal damit versuchen.

Das "NV" dürfte ein Herstellerstempel sein und 9 könnte für 375er Gold stehen. Normalerweise müsste dann aber noch ein "kt" hinter der 9 stehen.
Mein Eindruck, könnte also schon eine Legierung mit 37,5% Goldgehalt sein, dann dürften die weißen Steine synthetische ( Zirkonia) sein, der in der Mitte vermutlich auch ein synthetischer Safir.

Selbst erkennen, ob echt oder nicht, ist fast unmöglich. Zumindest wenn die Steine heil bleiben sollen.
Einen besonderen Wert stellt ein solcher Ring, wenn meine Einschätzung zutrifft, nicht dar.
Solche Modelle gibts gerne für 99,99€ beim Versandhandel oder Kaffeeröster.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0