Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Poliercreme ...

 
joyascam
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010

joyascam

 ·  #1
Hallo,
Frage 1:
kann man den mit dieser Poliercreme ("Hochglanz Poliercreme"9 sofort lospolieren oder muß sowas eine Weile "einwirken"?
Frage 2:
Gibts irgendwie eine Alternative zu Putzfäden um kleinste Verzierungen zu polieren?

Gruß cw
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von joyascam
Hallo,
Frage 1:
kann man den mit dieser Poliercreme ("Hochglanz Poliercreme"9 sofort lospolieren oder muß sowas eine Weile "einwirken"?

Sofort loslegen.
Zitat geschrieben von joyascam

Frage 2:
Gibts irgendwie eine Alternative zu Putzfäden um kleinste Verzierungen zu polieren?

Gruß cw


Ausser Trommelpolieren und galvanischem Glänzen ist mir nichts bekannt. Gute Handarbeit mit dem Faden ist das beste.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
je nach dem wie klein die Verzierungen sind könnten doch auch Poliersteine (Hämatit) oder diverse Polierstähle interessant sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #6
... und Lederstreifen, Lederriem(ch)en, alte (nicht mehr benötigte) Perlfäden/seide.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21142
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Schnürsenkel machen sich auch ganz gut für Innenpolituren
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Weil ich soviel davon geerbt habe, hab ich's mal an Edelsteinen und Silber probiert und bin dabei geblieben: Flaschnerhanf (dient eigentlich zum abdichten von Rohrgewinden) zusammendrehen als Faden. Das Zeug nimmt Poliermittel sehr gut an und hält es auch gut.
joyascam
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010

joyascam

 ·  #9
Danke!
Alle Schnürsenkel zu mir ... wer hat nur Klettverschlüsse erfunden. Irgendwie komme ich mit Polierstählen nicht zurecht, aber Lederbändchen usw. sollte sich auch bei mir finden lassen. Zumal es sich fast immer um Durchbrüche(lein) handelt.
Gruß Carmen
joyascam
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 01 / 2010

joyascam

 ·  #10
Zitat geschrieben von Edelstein
Weil ich soviel davon geerbt habe, hab ich's mal an Edelsteinen und Silber probiert und bin dabei geblieben: Flaschnerhanf (dient eigentlich zum abdichten von Rohrgewinden) zusammendrehen als Faden. Das Zeug nimmt Poliermittel sehr gut an und hält es auch gut.


Den Tipp finde ich großartig ... da wird sich mein Gatte freuen, wenn ich ihm seinen Werkzeugkasten ausräume ...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #11
Dein armer Gatte... bevor es aber zum Streit kommt, räum lieber dein Nähkästchen aus, da findest du sicher Wollfäden und andere nützliche Dinge.

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0