Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Auqamarinananhänger

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe einen -wie ich finde- wunderschönen Aquamarinanhänger von meiner Oma geebert, er ist glasklar- also ohne Einschlüsse, ich glaube (!!) im Brilliant oder Diamantschliff (falls es 2eres gibt, ich kenne mich nicht gut aus) und er hat eine Größe von 200x150x100 mm. Ein Foto hänge ich an. Ich würde mich freuen zu erfahren, was der Anhänger wert sein könnte. Vielen Dank im voraus!
Anhänge an diesem Beitrag
aquamarin1.jpg
Titel: aquamarin1.jpg
aquamarin1.jpg
Titel: aquamarin1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
hier noch ein 2. Bild, sorry, ich komme in dem Bilderupload grade nur schwer zurecht...deshalb ist oben eins doppelt (keine Ahnung, wie ich das löschen kann).
Anhänge an diesem Beitrag
aquamarin2.jpg
Titel: aquamarin2.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
was kann denn das weiße material sein?
gibts nen stempel auf der rückseite?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
welches weiße Material meinst Du? Die Anängerfassung ist aus Silber (925) natürlich mit Stempel. Die weißen Flecken sind leider vom Blitz.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ok, also silber
ich kann mir schwer vorstellen, daß ein so farbkräftiger und damit eher teurer aqua in dem billigen silber verarbeitet wurde

d.h. ich tippe auf synth. stein oder bestenfalls (behandelter) blautopas
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Och, das glaube ich nicht, aber kann das jeder Juwelier erkennen?

Ich habe auch ältere Silbrringe mit *ich denke echten* Aquamarinen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Da schließe ich mich an.
Vermutlich ein aquamarinfarbener synthetischer Spinell.
Und gleich vorweg die Antwort, ja die gibt es schon sehr lange, also kann der Anhänger auch durchaus einige Jahrzehnte alt sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Sorry, auf dem Stempel steht 935 nicht 925.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
und nur vom ansehen selbst im realen leben kann das nicht jeder juwelier beurteilen
und um eine weitere ungestellte frage zu beantworten:auch von synth.steine wird glas geritzt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Ach nun habt ihr mich aber enttäuscht, an sowas habe ich nie gedacht. An wen könnte ich mich denn in der Düsseldorfer Umgebung wenden, wenn ich es GENAU wissen möchte? Oder ist das ein unmögliches Unterfangen (ich habe noch einen etwas kleinern Anhänger im Brilliantschliff und einen ebensolchen Ring- beides in Silber).
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Ah danke..ein Gemmologe also, dann muss ich mal im Inet forschen, wo ich einen solchen finde. Danke jedenfalls für Eure Hilfe, auch wenn ich nun am Boden zerstört bin ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Eine gemmologische Untersuchung ist aber nicht ganz günstig.
Der Stein ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Echt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0