Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fingerkette?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
alter Lästerer ;-)
dreibeiner1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010

dreibeiner1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Ich überlege gerade, wie ich mit Nagellack aussehen würde. Das hätte dann vielleicht auch noch einige weitergehende Auswirkungen.
...
klar doch:
Beinchen heben ist das eine. Das Schwänzchen wechselt an die richtige Stelle, und griechisch geht nun problemlos in der Missio.

tschuldigung - aber das musste nun auch sein ...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #18
dreibeiner1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010

dreibeiner1

 ·  #19
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Ooch, ich bin gar nicht empfindlich


nein - überhaupt nicht:
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Ich habe, ehrich gesagt, ein klein wenig meine Probleme mit Nagellack.


nimm es bitte nicht persönlich - meine Entschuldigung galt den Mitlesern, die sicherlich zahlreicher sind ...

... und damit endet für mich die Trollfütterung :D
dreibeiner1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010

dreibeiner1

 ·  #20
PS:

ich konnte mich hier:
http://www.wehpke.de/System/ga…ringe.html
davon überzeugen, dass der Schmuck manch alteingesessener Schreiber hier nicht zu meinem Nagellack passt.

Sorry Herr Wehpke, wenn ich Ihrer Meinung nach nicht in dieses Forum passe, dann werde ich nicht mehr weiter Ihr Empfinden verstören wollen ...

nochmals: Sorry an alle Mitleser ...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Dreibeiner, ist kein Problem, der Herr Wehpke kann austeilen, aber auch einstecken :D das ist das sympathische an den meisten Goldschmieden. Auch wenn sich hier die meisten Handwerker dagegen sträuben und das garantiert nicht gerne hören, sind wir doch auch ein Künstlervolk, das gerne spielerisch Neuem offen gegenübersteht, das oftmals auch ausprobiert und vor allem toleriert (auweia, da hab ich jetzt aber mal wieder eine böse Steilvorlage gegeben - uiuiui :shock: )
dreibeiner1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010

dreibeiner1

 ·  #22
Zitat geschrieben von tatze-1
...
(auweia, da hab ich jetzt aber mal wieder eine böse Steilvorlage gegeben - uiuiui :shock: )
dann mag ich mich mal gerne einen kurzen Moment raushalten und dem Schlagabtausch der Handwerker lauschen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #23
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Hallodreibeiner1,
Zitat
ich konnte mich hier:
http://www.wehpke.de/System/ga…ringe.html
davon überzeugen, dass der Schmuck manch alteingesessener Schreiber hier nicht zu meinem Nagellack passt.


bei den von Ihnen verlinkten Ringen handelt es sich, und das geht aus dem Text der Seite eindeutig hervor, ausnahmslos um Ringe oder Ringpaare, die von Kunden (zumeist Brautpaare) selbst designt wurden. Fast alle sind darüber hinaus, von den jungen Leuten in unserer Werkstatt und unter unserer Anleitung. eigenhändig hergestellt worden.

Sie sollten anderen Menschen schon zubilligen, was Sie selbst für sich so vehement einfordern: Einen eigenen Geschmack zu haben.

Darüber hinaus hätten Sie vielleicht auch mal den dazugehörigen Text lesen sollen, das wäre in diesem Fall ganz nützlich gewesen.

Zitat
Sorry Herr Wehpke, wenn ich Ihrer Meinung nach nicht in dieses Forum passe, dann werde ich nicht mehr weiter Ihr Empfinden verstören wollen


Sie können keinen offenbar weder andere Meinungen, noch gutmütigen Spott ertragen. OK, hiermit entschuldige ich mich in aller Form für mein loses Maul!

Ihre etwas ungewöhnliche, schrille Art der Maniküre, hat mich einfach zu dieser resopektlosen Äußerung verleitet. Es lag mir jedoch fern, Sie aus diesem Forum heraus ekeln zu wollen, denn zum einen halte ich mich selbst für den tolerantesten Menschen unter der Sonne, zum anderen hätte ich nicht das geringste Recht Sie aus dem Forum zu ekeln, und letztendlich finde ich Ihre bisherigen Beiträge durchaus amüsant.

In der Hoffnung, dass ich Ihren offenkundigen Ärger auf mich besänftigen konnte, verbleibe ich mit aufrichtigem
dreibeiner1
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2010

dreibeiner1

 ·  #25
... ich weiss nicht recht, was ich nun dazu schreiben soll ... hab auch jetzt ein paar Tage hier gar nicht mehr reingeschaut ...

@ Herrn Wehpke: ich hab als Neuling etwas überreagiert. Das liegt daran, dass ich in einem anderen Forum aktiv bin, wo ich selbst Fachmann bin und bereits über 1500 Beiträge geschrieben habe. Und dort bin ich halt von der Fraktion, die Neulinge erstmal ernst nimmt. Aber ich habe verziehen - die Sache mit der Hundemedizin war lustig, und ich hätte auch anders kontern können: dass man mit lackierten Fingernägeln ja nicht mit Bier anstößt, sondern mindestens mit Wein oder noch angemessener mit Cocktail 😉 Nee, alles im grünen Bereich ...

@ adrian: Mut zur Lücke = dazu stehen wer/was man ist/tut. hab ich nun begriffen ...

So, auf vielstimmige Bitte von Anke (per PN) geht es nun mit dem Topic weiter: ich war im Globus-Baumarkt (das soll jetzt keine Werbung sein sondern nur Bezugsquellennachweis) und habe mir dort ein paar Musterstücke Panzerkette besorgt. Da ja angeregt wurde, etwas breiter meine Finger zu beringen, habe ich es mal mit der vermessingten Version der 1,5mm-Panzerkette und der vernickelten Version der 1,5mm-Panzerkette, die gerade aktuell bei Globus erhältlich ist, versucht. Interessant ist, dass die beiden Varianten unterschiedliche Gliederdimensionen aufweisen. Gerade bei diesen groben Gliedern gilt: den passenden Finger zum Fingerkettchen suchen.

Zum Thema Messing: bereits meine ersten Ringchen waren vermessingt. geht aber sehr rasch ab - nach wenigen Tagen. Das gilt auch für die Kettchen, die ich nun gefertigt habe. Auf den Fotos noch schön golden - nach drei Tagen halt eisenfarben (was aber nicht unbedingt unattraktiv ist, sondern halt Geschmacksache - Wer es dauerhaft golden mag, sollte halt mal den Juwelier seines Vertrauens kontaktieren ...).

so, nun such ich mal die Fotos beisammen (und für die Lackierer: das ist der Nagellack, der mir und meiner Frau gefällt). *verflixt* leider sind die Bilder unscharf ...

Nebenbei muss ich noch gestehen: das Ganze (Lack und Schmuck) könnte Ausdruck (m)einer Midlife-crisis sein. "Normal" (was auch immer man als normal definieren will) war ich noch nie. Entsprechend kreativ bin ich halt, wenn ich anders sein möchte ...
Anhänge an diesem Beitrag
BILD0552.JPG
Titel: BILD0552.JPG
BILD0551.JPG
Titel: BILD0551.JPG
BILD0550.JPG
Titel: BILD0550.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
auf jeden Fall schon besser, die Breite von der Kette (und der Lackauftrag auch ;-) ).
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #27
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0