Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantbohrer

 
diabo69
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009

diabo69

 ·  #1
Hallo,
Kennt sich jemand mit Diamantwerkzeugen und Diamantbohrern aus?
Will Kiesel bohren mache das mit einem Dremel jedoch funktioniert das nicht gut.
Habe nun bei
http://www.diamantwerkzeuge-guenther.de
Diamantbohrer und so ein Bohradapter gefunden.
Kennt sich jemand damit aus?

Gruß

admin-info: fotos aufgrund verdacht von urheberrechtsverletzung entfernt
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Diabo
willkommen im Forum.
Zunächst mal, die Fotos sind vermutlich nicht von dir. Da müssen sie bitte entfernt werden.

Zu dem Bohradapter.
Dieses Gerät wird mit einer Standbohrmaschine eingesetzt. Es ist speziell zum bohren von Steinen entwickelt worden und verfügt auch über die nötige Wasserkühlung. Eignet sich also zum bohren von Kieselsteinen bestens.
Aber, du brauchst halt eine Standbohrmaschine.


PS der Beitrag ist eigentlich im falschen Bereich, würde besser zu Schmuckherstellung passen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Der Vertreiber gibt sich wenig Muehe damit, dass seine Maschinen nicht als Proxxon erkannt werden.
Wenn der Preis stimmt, mag das egal sein, macht auf mich aber keinen guten Eindruck fuer den Rest der Palette.
Wenn Du nicht taeglich 100 Steine bohrst, probier mal Kinderknete.
Daraus eine Wulst formen und um die Bohrstelle kneten.
Dann mit Wasser fuellen.
Wenn das Wasser zur Pampe wird, evtl. erneuern.
Geht wunderbar.
Dann natuerlich nicht mit Wahnsinnsdrehzahlen die das Wasser zerstaeuben.

Karlo

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0