Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband/-geflecht in 585 Gelbgold

 
Buhlheller
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 11 / 2008

Buhlheller

 ·  #1
Hallo, jetzt muß ich Euch nochmal "nerven". Hab´s schon so lange anstehen, und jetzt wo ich schon mal dabei bin.
Wäre nett, Eure Info´s und Einschätzungen zum Armband wie anbei zu erhalten:

Es wiegt 58,39 gr. ist aus 585 Gelbgold; "halbmassiv", ordentlich verarbeitet; mit Schnepper und zwei Sicherungen; kleinere Tragespuren.

Wie hoch schätzt Ihr den Wiederbeschaffungswert ein? Und welchen Betrag kann man bei einem Verkauf (über Händler) verlangen?

Danke!

Katja
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0698.JPG
Titel: DSCN0698.JPG
DSCN0703.JPG
Titel: DSCN0703.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
verarbeitung und zustand sind wohl ganz schön
nutzt aber nicht viel beim verkauf, denn solche bänder sind nicht wirklich "in" im moment, vorsichtig ausgedrückt

wenns neu im angebot wäre, würde es auch im bereich des kolliers kosten: 2400 euro

altgoldwert im günstigsten verkaufsfall also nahezu direkt an scheideanstalt 700 euro
im regionalen ankauf max. 600 euro
Buhlheller
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 11 / 2008

Buhlheller

 ·  #3
Ja, schade, irgendwie hat´s was - aber tragen würde man es trotzdem nicht ...
Vielen Dank Tilo!

Katja
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Gerade wenn keine Tragspuren zu erkennen sind kann man schon versuchen solche Armbänder über die Schmuckbörse zu verkaufen. Auch Goldanleger, die meinen das der Goldpreis weiter steigt sind hin und wieder daran interessiert.
Ich muss allerdings warnen, wenn es längere Zeit wider Erwarten nicht verkauft werden kann und dann der (jetzt hohe) Goldpreis fällt, dann hat man mit Zitronen gehandelt wenn man dann bei niedrigerem Goldpreis zum einschmelzen verkaufen will.
Buhlheller
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 11 / 2008

Buhlheller

 ·  #5
Stimmt, bei dem momentanen Goldpreis sollte ich nicht lange überlegen - nur hoffte ich mehr als den Altgoldpreis aushandeln zu können - denn einschmelzen und wiederverwerten könnte ich´s ja auch - nur scheue ich mich davor, so gut erhaltene Stücke "niederzubrutzeln" ...

Gute Nacht! Katja
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0