Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3d scan

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo liebe community,

ich habe mein Prob schon in einem anderen threat gepostet da ich nicht weiss in welchen threat ich die frage am besten stelle.


mir wurde erzählt, dass es ein Verfahren gibt, bei dem beispielsweise mein Kopf mit Hilfe eines 3d scanners erfasst wird und mit diesen Daten dann ein Ring angefertigt werden könne....diese wäre eine tolle idee für Partnerringe und nun möchte solche anfertigen lassen.

nun zur frage...kann mir jemand auskunft geben ob es sowas gibt und wo ich die Ringe anfertigen lassen kann?
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo lyrica,
ich glaube es gibt jemand, der dein profil einscant und einen ring mit dem profil dreht. das ist aber glaube ich nicht das was du meinst!?
stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich kenne diese Scanner aus dem CNC Bereich, meist haengt die Fraese direkt dahinter.
Aber ob die Abtastung kopffreundlich ist, und diese Groesse geht, weiss ich nicht.
Am besten Du suchst mal nach "scanner cnc". Sowas aehnliches sollte Erfolg bringen.
Soweit ich gehoert habe sind die Geraete aber sehr teuer und damit auch die Anwendung.
In wieweit da was rauskommt was ohne Endbearbeitung zum Schmuck taugt, weiss ich auch nicht.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
erstmal dankr für die schnellen Antworten.

@Stefan: Ich weiss nicht genau...könnte auch sein dass der Ring "nur" mit dem Gesichtsprofil angefertigt wird und keine komplette 3d Abbildung zeigt. Aber wenn, wäre das auch toll...kannst du mir da einen link zeigen? wäre toll...hab schon Versucht danach zu suchen, jedoch ohne Erfolg.

@Karlo: Danke für den TIp! Werde gleich mal danach suchen...vielen Dank
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0