Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Naturperlen

 
Carole Nickel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2009

Carole Nickel

 ·  #1
Ich habe eine Perlenkette aus Orientperlen geerbt. Es sind etwa 100 perlen dran, 10mm groß. Weis jemand wie sie etwa wert sind?
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #2
Willkommen im Forum!

Hast Du ein Bild zum Angucken der Perlen samt Kette? das wäre vielleicht hilfreich.

Grüße
Khalida
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
die Kette ist also 110 cm lang?
selbst wenn der erblasser der scheich von persien wäre, gäbs keine naturperlenkette dieser perldimension

es handelt sich also um zuchtperlen aus china oder südsee oder perlimitate
ohne fotos von perlen und verschluß(falls vorhanden) kann man aber nicht mehr dazu sagen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Carole Nickel
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2009

Carole Nickel

 ·  #5
Vielen Dank soweit. Mein Vater war weder Zar noch Scheich, nur reich als er die antik Kette vor 35 Jahren in England erstand. Er sagte mir es wären keine Zuchtperlen, sondern echt, und feststellbar durch die rauhe Oberfläche. Nicht glatt wie bei Zuchtperlen. Es sind 75 Perlen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Die Begründung für die Echtheit ist nicht sinnvoll.

Wenn es 75 Perlen mit 10 mm sind, dann müsste die geknotete Kette auch mindestens 82 cm lang sein.
Ist denn die Kette so lang oder sind die Perlen nicht evtl. kleiner?
Denn auch 8 oder 9 mm große Zuchtperlen waren vor 30 Jahren sehr teuer.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0