Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glasfluss

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich hab mal ne Frage zu Glasfluss.

In der Schule bin ich an nem Projekt. Ich mache die Brosche aus Herr der Ringe als Halsanhänger und der ist mit Glasfluss verziert.

Ich wollte fragen, wie ich das Anwenden kann und woher ich Glasfluss herbekomme.

mfg.


http://www.zeayoo.de/images/herr_der_ringe_brosche.jpg der Link dazu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33435
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21137
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
das ist grün in der Elbenbrosche. Ich tippe eher auf Lack oder so.
goldschmiedemueller
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 11 / 2008

goldschmiedemueller

 ·  #4
Ich hab gerade mal im Internet etwas recherchiert, also der Anhänger wird sowohl mit Emailtechnik als auch mit Colorit angeboten. Es kommt jetzt natürlich etwas darauf an wie der Werkraum deiner Schule ausgestattet ist. :arrow: Am besten kaufst du dir wohl ein kleines Döschen Modellbaulack „Email“ im Bastelladen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Guten Tag..

Ich danke sehr für die Antworten. Ich schau jetzt mal wegen den oben geposteten Ideen (Emailtechnik/Colorit).

Und noch zum Thema Glasfluss. Auf der Homepage wo der Anhänger angeboten wird stand das es Glasfluss ist. :)

mfg.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33435
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Glasfluss oder Fluss ist nichts anderes als ein niedrig schmelzendes Glas. Ich weis nicht mehr genau wo ich meines bekommen habe, es könnte sich lohnen bei einem emailleur oder Porzellanhersteller nach Fluss zu fragen.

Alternativ kannst Du auch Flaschenglas mit Borax schmelzen und rühren, dann bekommst Du ebenfalls niedrig schmelzende Gläser.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0