Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Münzanhänger?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo !!!
Ich möchte Sie fragen,woher dieser Münzeanhänger stammt und ich auch vom Zeitwert überhaupt keine Ahnung habe.Vielleicht könnten Sie mir weiter helfen.Wäre schön.
Vielen Dank im Vorraus.
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 009.jpg
Titel: Bild 009.jpg
Information: Inschrift:IMPRESTATE SECURITAS-man sieht ein Seegelboot auf der Seite.habe keine Zahl gefunden.
Bild 010.jpg
Titel: Bild 010.jpg
Information: Anhänger ist 2,5cmx1,0mm- der Rand auf der Oberfläche beider Seiten ist leicht noch geriffel.
Bild 008.jpg
Titel: Bild 008.jpg
Information: Inschrift:S.GEORGIVS.EQ.VITVH. PATROVS - ein Ritter auf einem Pferd der einen Drachen tötet
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Sorry die Bildqualität geht leider nich besser!!!!tut mir wirklich leid. :? :?
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #3
Hallo jac,
das ist ein Schutzanhänger. imprestate securitas, würde ich mit Schutz gewähren, vielmehr -gewährt dir Schutz/Sicherheit-übersetzen, dazu der hl. Georg auf der anderen Seite, auch gerne als Schutzpatron bemüht. In jedem Fall eine Medaille, von nicht allzu grossem Wert. Selbst wenn älter, sprich an die 100 Jahre alt, kaum ein Wert über € 10,-. Aber wer weiss, vielleicht beschützt Dich der Anhänger, bis an das Ende Deiner Tage. Da die Inschrift Latein ist, kann das Stück überall im westl. Europa hergestellt worden sein. England hat eine besondere Beziehung zum hl. Georg.
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0