Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Türgong , Lichtsignal?

 
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #1
das ist zwar nicht direkt eine Goldschmiedefrage aber ich möchte sie dennoch stellen da ich bisher nirgends fündig wurde.

Ich habe den Poliermotor in einer Ecke der Werkstatt. Diese ist wiederum integriert im Laden.
Wenn ein Kunde zu Tür hereinkommt höre ich ihn während des Polierens nicht.
Es gibt Lichtschranken für Eingangstüren die anstelle eines Gongs einen Impuls an ein Gerät abgeben welches ein Lichsignal oder Blitz erzeugt.
WEr kennt sowas und weiss wo man das kaufen kann?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sowas muß es geben. Mein Onkel ist gehörlos, hört dementsprechend die Türklingel nicht. Wenn es bei ihm klingelt, geht ein Blinklicht an. Einfach mal einen Elektriker fragen? Der hat doch bestimmt eine Idee.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Schau doch mal bei Conrad Electronic, die haben fast alles...
Und ein halbwegs begabter Elektriker kann da ganz einfach was aus ner Lichtschranke basteln, denn wenn etwas einen Summer zum Summen bringen kann, kann es auch ein Lämpchen zum leuchten, blinken oder sonstwas bringen.
luk-at-me
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2007

luk-at-me

 ·  #4
Bei Obi gibt oder gab es zumindest ein zweiteiliges Set aus drahtlosem Sender (batteriebetrieben) und einer Anzeigeeinheit die einfach in die Steckdose gesteckt wird. Die macht erstens einen Höllenlärm und zweitens blinkt ein rotes Warnlicht mehrfach auf. Kosten: ca. 50 Euro. Ist bei uns seit zwei Jahren im Ladengeschäft im Einsatz. Wir sind sehr zufrieden damit.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0