Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Königskette - Armband - 750er Gelbgold mit rund 66g

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe seit rund 10 Jahren ein kaum getragenes Armband mit folgenden Eckdaten liegen:

- Königskette
- 23cm lang
- Kantenbreite 6mm
- 66g Gewicht
- 750er Gold

Da der Goldpreis zur Zeit sehr hoch ist, frage ich mich natürlich, ob dies nicht der richtige Moment ist, zu verkaufen.

Was wäre die Kette wert, also Goldwert? Wird sowas eingeschmolzen oder seht ihr gute Verkaufschancen? Wo kann ich sowas verkaufen? Ich hatte schon überlegt bei e*ay (?=b).

Gruss,
Maximilian
Anhänge an diesem Beitrag
koenigsarmband-750er.jpg
Titel: koenigsarmband-750er.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der Goldpreis ist im Rahmen von Jahrzehnten betrachtet auf einem historischen Hoch.
In Arbeitslohn umgerechnet ist der Anstieg nicht mehr so stark, wenn auch deutlich in den letzten drei Jahren.

Aber letztlich sollte entscheiden sein was man nutzt und trägt und wenn Du das Armband nicht trägst, dann brauchst Du es auch nicht und dann kannst Du es auch verkaufen.

Ich würde es nach dem Ankauf einschmelzen weil ich es nicht mehr zeitgemäß finde.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Der Goldwert würde also so errechnet?:

Goldpreis im Moment: ca. 17800 Euro pro Kilo
66g x 0,75 x 17,8€/g = 881,10 Euro
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo maximilian :)

das ist der theoretische wert - jedoch nicht das was du bei einem ankäufer bekommst, denn es fallen ja scheidekosten, diverse handlingskosten (porto etc.) sowie logischerweise auch einen gewinnspanne für den händler an.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Martin,
ja, das stimmt. Der Ankäufer muss ja auch leben. :)

Ich bekomme die Tage über die Firma ein kleines Lichtzelt, werde die Kette damit mal ordentlich fotografieren und die Kette dann im (größten) Online-Auktionshaus versteigern. Vielleicht sind ja ein paar Leute, die das Design immer noch mögen. In der Größe und Gewicht gibt es die Kette ja nicht oft.

Danke für ihre Tipps und Hinweise.

Gruss,
Maximilian
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0