Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schaukasten

 
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #1
Hallo zusammen

wo bekomme ich am besten (und kostengünstigsten) einen Schaukasten für meinen Schmuck her? Keine Vitrine sondern so einen rechteckigen Kasten mit Glasscheibe.
Bei dem mehr oder weniger beliebten Online-Auktionshaus gibts zwar welche, aber irgendwie bin ich da nicht so ganz überzeugt, das sieht mehr nach Made in Fernost als nach gut gefertigten Stücken aus! Gibt es einen Fachhandel (-versand) wo ich auch als "Nichtgoldschmied" einkaufen kann??

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße
matzmeyn
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2008

matzmeyn

 ·  #2
hallo margarita

habe in der Zeichenakademie studiert. Der Hausmeister dort wäre ein heisser tip mal nachzufragen!
wenn du deine vorstellung prezisierst z.B. soll der schaukasten im raum stehen , an der wand oder in die ecke des Raumes... ideen zur Schmuckpresentation hätte ich auch!
Gruss aus Finnland :)
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #3
Ich habe einen Ringkasten für ca. 200 Ringe bei Ebay gekauft. Er besteht aus einem Aluminiumrahmen, hat eine Glasscheibe und hat irgendwas zwischen 20 und 25€ gekostet. Ich weiß nur noch, dass mehrere Händler das Modell anboten und mein Verkäufer von Duisburg aus verkauft.
Mit dem Kasten bin ich ziemlich zufrieden, da er stabil ist, angemessen wirkt und einfach praktisch ist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Günstig gibt es vieles, die Frage die es teuer macht ist nur, wie einbruchssicher muss er sein? Dann gehen die Kosten enorm in die Höhe.
Falls das nicht das Problem ist kann man auch einen, mit Einfachglas verglasten etwas verzierten Holzkasten kaufen und die gibt es schon oft ab 100 Euro aus italienischen Fabriken.
margarita
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 43
Dabei seit: 08 / 2006

margarita

 ·  #5
Danke für die vielen Antworten (habs leider erst heute wieder geschafft zu schauen). Zeichenakademie, ja das wäre wohl einen Versuch wert. Da werd ich mich auf jeden Fall mal umhören, man kommt ja meist auf das naheliegenste nicht... :roll:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0