Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband 585er Gelbgold Rundpanzer

 
gravenhorst
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2007

gravenhorst

 ·  #1
Hallo,
wir haben von unserer Oma diversen Schmuck erhalten. Da meine Frau aber eher etwas dezenteren Schmuck bevorzugt, haben wir uns entschlossen, uns von einigen Teilen, welche nicht mit Erinnerungen behaftet sind, zu trennen.
In diesem Fall handelt es sich um ein Armband aus 585er Gold mit zwei Anhängern in Form einer Glocke (meiner Ansicht nach schön filigran gearbeitet mit farbigen "Punkten", etwa 2cm groß) und einer hohlen Kugel mit einem Durchmesser von ca. 2cm. Das Gewicht des Armbandes beträgt 63,1g.

Wo kann man soetwas verkaufen?

Vielen Dank für die Antwort.

LG
gravenhorst
Anhänge an diesem Beitrag
Armband_a.jpg
Titel: Armband_a.jpg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo gravenhorst und willkommen im forum :)

dein beitrag ist offensichtlich untergegangen,
hier nun endlich ein antwort für dich:

du gibst 585 an also gehe ich mal davon aus, dass es entsprechen gestempelt ist.
wenn es wirklich nicht hohl ist und mit irgendeinem kitt gefüllt ist, dann wird der gang zum seriösen goldankäufer wahrscheinlich am schnellsten den gewünschten erfolg bringen. bei ebay gibt es manchmal mehr als den reinen goldwert aber eben nur manchmal. hier und da geht so ein versuch nämlich auch nach hinten los.
das glöckchen macht den kohl nicht fett, denn das gesamtwicht ist ja beträchtlich mit über 60 gramm, welche wohl fast nur auf das arband fallen. die "punkt" sind kleinere schmucksteine, die preislich jedoch nicht sonderlich ins gewicht fallen dürften.

mir persönlich macht es aber leider den eindruck als wäre es gefüllte ware, zumindest kann man auf dem foto den stoßfalz der glieder erkennen. wenn es gefüllt ist, dann liegt das eigentliche goldgewicht sicherlich um einiges unter dem von dir ermittelten gewicht.

dennoch, viel erfolg und berichte uns bitte vom ausgang des verkaufs.

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Es scheint sich wie schon Martin schrieb um eine hohle Goldkette zu handeln, ob sie gefüllt ist oder wie viel Gewicht die Füllung ausmacht kann ich z.B. testen indem ich die Kette erhitze und den Füllkitt mit Aceton entferne.
Das Nettogewicht wird dann für den Ankauf zu Grunde gelegt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich glaube nicht an eine füllung mit kitt, weil, man deutlich die innen umlaufende offene fuge sieht, das ließe sich schwer füllen
zum füllen sollte der gegenstand doch geschlossen sein mit 2 löchern gegenüberliegend?

etwas schmutz könnte sich natürlich im laufe der jahre innen unsichtbar abgelagert haben, da hilft am besten glühen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0