Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

such ein bestimmtes armband

 
stotro
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

stotro

 ·  #1
guten abend,

ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch aber ich weiß einfach nicht an wen ich mich sonst wenden soll :( :)
ich bin auf der suche nach einem armband/halsband was ich mittlerweile schon mehrmals gesehen habe und wie folgt aussieht:

im grunde ist es ein langer biegsamer stab, der recht fest, aber in die verschiedensten formen gebogen werden kann. das ganze sieht aus wie eine "schlange" mit einzelnen gliedern/"schuppen" die ineinander übergehen. ich hab das ganze aber auch schon als halsschmuck mit "knoten" im brustbereich gesehen - man kann es also anscheinend für verschiedene zwecke benutzen. wenn man es als Armband nutzt sieht es in etwa (in sachen form) so aus:
http://tinyurl.com/3zsskf

dann natürlich das ganze aus metall und nicht in einer perlenartigen struktur, sondern eher wie ein stab der verschiedene glieder/schuppen hat, die ineinander übergehen..

klingt alles verwirrend, weiß aber nicht wie ich das besser beschreiben soll.
kennt jemand das gewünschte teil?

edit:
grad nochwas gefunden, was dem design näher kommt:
http://tinyurl.com/4uqfv6
nur dann ohne die verzierten enden und von der struktur auch gröber. aber vom design her schon in etwa so, nur dass das mir das nicht biegsam aussieht sondern starr.

edit2:
http://www.ltt-versand.de/shop/images/6000611NA.jpg
ich weiß, es ist ein duschschlauch. :lol: aber das trifft die schlangenstruktur mit den einzelnen gliedern am ehesten!

vielen dank im vorraus,
stotro
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich denke daß du 2 sachen suchst: einen elastischen reif und andereseits ne schlangenkette, die sich knoten läßt(so flexibel kannn ein federnder reif nicht sein)
wovon ich aber dringend abrate, die lebensdauer der schlangenkette verkürzt sich

welches material/optik(metallfarbe) soll das teil haben?
stotro
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

stotro

 ·  #3
ja, knotenlassen kann sich das teil, schlangenkette klingt daher eher schon besser ;)
metallfarbe hab ich in zwei varianten gesehen. einmal aluminium/edelstahl optik, einmal was schwarz eloxiertes. am liebsten wäre mir das in edelstahl optik, von der farbe her.
einsatz sollte wie dieses rote armband geschlungen um den arm sein.

edit:
grad mal geschaut: schlangenkette kommt der optik schon recht nahe. das teil was ich gesehen hab hatte nen geschätzten durchmesser von 0,5cm.
allerdings sind die schlangenkette die ich gesehen hab nicht wirklich in eine form zu bringen.
vlt hab ich mich falsch ausgedrückt: das teil was ich suche kann man recht variabel biegen und auch fast knoten, jedoch bleibt die Kette auch dann in der gebogenen form! will sagen wenn ich mir das um den arm wickel wie diese rote kette von oben, dann behält die kette auch diese form ohne dass die enden aneinander befestigt sind!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich hab das schon verstanden, aber knoten lassen, ohne geknickt zu werden und doch so flexibel und stabil, daß es als Armreif ohne verschluß seine form behält, daß geht kaum in einem stück
stotro
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008

stotro

 ·  #5
jo, nur wie gesagt muss es für mich nicht knotbar sein. wills ja nur ums gelenk wickeln.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ach so, jetzt ist klar du suchst den federnden reif in schlangenkettenoptik
hab aber leider keine bezugsquelle für dich
habe sowas als kette in zwar steifer form, aber nicht so stark federnd, braucht also verschluß
federnd als halsreif habe ich sowas mit aufgezogenen perlen, würde aber eh nicht als armreif gehen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0