Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gemmenbrosche

 
Franzi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008

Franzi

 ·  #1
HalliHallo!
Gleich vorab: ich bin Laie und wäre für jedweden Ratschlag sehr dankbar.
Ich habe bei ebay folgende Brosche ersteigert, von der ich schon wußte, dass sie leicht defekt ist.
Diese grüne Grundmasse auf der Brosche sieht für mich aus, wie Knete. Was ist das? In dieser Masse fehlt ein Stückchen, direkt neben dem Frauenkopf.

Es ist nun nicht so schlimm, dass ich die Brosche nicht tragen würde, aber vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit (die auch einigermaßen im Verhältnis zum Wert der Brosche steht), diese winzige Stelle abzudecken.

Gibt mir jemand einen Tipp? :D

Vielen Dank!

Franzi
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_3682_resize.JPG
Titel: DSC_3682_resize.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
es gibt so farbigen kitt, der heiß da reingedrückt werden könnte, ich hab den zwar da, aber noch nie verwendet
ich kenne auch einige meiner kunden, die würden höchstpersönlich da etwas grünes kerzenwachs einarbeiten, kein scherz
oder etwas 2komponentenkleber mit grün eingefärbt, z.b von nem permanetmaker etwas aus der "mine" gedrückt oder so
Franzi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2008

Franzi

 ·  #3
Echt? na das wär ja dann wirklich ne einfache variante! gilt es nur noch die richtige frabe zu finden ... :)

gut!
vielen dank!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #5
Deine Brosche besteht vermutlich aus Fimo. Das ist eine Modeliermasse, die es in zigtausend verschiedenen Farben gibt und nach der Bearbeitung im Ofen gehärtet wird. Allerdings rate ich davon ab, mit der Masse die Lücke einfach aufzufüllen und danach erneut zu brennen - das würde der gesamten Brosche nicht gut tun.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0