Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringe zu verkaufen...

 
keine_ahnung
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2005

keine_ahnung

 ·  #1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hallo Carsten,

der Satz in Deiner Beschreibung:
"Die unterschiedlichen Farben des Weißgoldes sind Reflektionen vom fotografieren!"
ist falsch.

Die unterschiedlichen Farben kommen daher weil die Oberflächliche Rhodiumschicht abgetragen ist und ds Weissgold nicht so weiss wie das Rhodium ist.
Besonders gut kann das der Fachmann an diesem Bild erkennen:
keine_ahnung
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2005

keine_ahnung

 ·  #3
Danke für deinen Tip

Aber in natura ist dieser farbunterschied nicht zu erkennen, aher bin ich davon ausgegangen, dass es am fotografieren liegt...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
keine_ahnung
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2005

keine_ahnung

 ·  #5
so kann man es auch sehen 😉

ich habe das foto jetzt bei e-bay herausgenommen, damit nicht der Eindruck entsteht, dass die Ringe in Natura auch so "hässliche" Farbunterschiede haben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Da hast Du mich missverstanden. Die Ringe haben diese Farbunterschiede, nur hast Du sie nicht bemerkt, bevor Du die Fotos gesehen hast. Gehe mit den Ringe einmal in einen gleichmäßig hellen Raum, dann siehst Du es auch.

Wenn Du den Kunden auf den Mangel nicht hinweist kann er mit Recht reklamieren. Oder Du gibst die Ringe zum aufpolieren und neu rhodinieren Deinem Goldschmied.
keine_ahnung
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2005

keine_ahnung

 ·  #7
Ich habe die Ringe unter einer sehr hellen Lampe angeschaut, und habe keine Farbunterschiede feststellen können. Und mein Juwelier hat mich nach der Wertermittlung und Reinigung auch nicht drauf auferksam gemacht. Vielleicht liegt es wirklich nur an den Fotos?! :?:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Nein, sehe Dir die Ringe in einem gleichmäßig hellen Raum und nicht unter einer Lampe an, dann wirst Du es sehen.
Die Abriebe sind typisch genau an den Stellen, die dem stärksten Abrieb beim tragen entsprechen.
Auch die Ringschiene, innen an den Kanten und unten wo der Druck am stärksten ist, sowie seitlich weil ein zweiter Ring daneben getragen wurde. Nur in den Vertiefungen ist das Rhodium gut erhalten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0