Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring verkaufen - Echtheit?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich besitze einen Diamantring, wurde mir zumindestens gesagt, dass er echt ist. Ich möchte diesen gerne verkaufen. Kann mir jemand sagen, wo ich dies am besten tun kann, kauft der nächste Juwelier evtl. Ringe an? Kann dieser den Ring auch schätzen und seine Echtheit bestätigen oder muss ich zu einem Experten?

Freue mich über Rückmeldungen

MfG.
jumbo86
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo jumbo und herzlich willkommen im schmuckforum :)

stell doch erstmal ein foto vom ring hier in den thread (wenn du hilfe brauchst melde dich).

dann kann man schon mehr sagen.
bei manchen sachen lohnt der weg zum gutachter, bei anderen wiederum nicht.
ein foto kann schonmal erste eindrücke verschaffen und als basis dienen, weitere wege zu planen.

lg
martin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Hallo jumbo

Nicht jeder Juwelier ist qualifiziert eine solche Bewertung durchzuführen.

Wenn du uns ein Foto einstellst, können wir schon eine gute Einschätzung über deinen Ring liefern und dir auch den zu erwartenden Erlös nennen.

Unser Heinrich Butschal ist zum beispiel mit seiner Schmuckbörse eine gute möglichkeit um ein Wertvolles Stück zu verkaufen.
Link:

http://www.schmuck-boerse.com/


Edit: Oh, da war Goldie wieder schneller :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Habe jetzt mal ein Foto gmacht. Der Stein ist etwa 5mm im Durchmesser.
MfG.
jumbo86
Anhänge an diesem Beitrag
P1170009.JPG
Titel: P1170009.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Der Stein sieht aus, als wäre er abgenutzt. Wenn das so ist, und das Foto mich nicht täuscht, ist es kein Brillant (Diamant).

Sind im Ring Zahlen eingestempelt ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
ja, es sind zahlen im Ring. 835 JKF 73.

MfG.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Schade das gerade ide Oberteilfacetten unscharf sind so kann man die Abnutzung eher erahnen als wirklich sehen. Allerdings ist die Totalreflektion des Unterteils so gering das es eigentlich nur eine Imitation eines Diamanten sein kann. Ein Diamant sieht nur dann so schwach reflektierend aus wenn man Ihn frisch aus einem Ölbad nimmt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
habe ihn gerade mal mit der Einschlaglupe betrachtet. Er hat keine Kratzer, allerdings sind an zwei Ecken, kleine Kerben-wenn ich das so nennen kann. Er ist halt schon sehr alt.
MfG.
jumbo86
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Das sage ich auch.

Ich hatte schon beim Foto ehr den Eindruck, es wäre Silber. Der Stempel bestätigt dies.

Diamant kann von nichts außer von Diamant zerkratzt werden. Wenn also Kratzer oder abgenutzte Facetten (Kanten) zu sehn sind, kann es kein Diamant sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo, bin auf diese Seite über Google gekommen. Ich habe einen alten Brillantring geerbt, bei dem ich mich frage, was er wohl wert sei. Die Beiträge hier sind schon 3-5 Jahre alt, ist dieses Forum noch aktiv? Ich könnte noch ein besseres Foto von dem Ring machen. MfG, Hugo

P.S., sorry wurde leider 3 x dasselbe Bild hochgeladen
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0155.JPG
Titel: IMG_0155.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33438
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
hallo ronrocio,

ich hab zwei der drei Bilder rausgemacht.

ja, das Forum ist noch aktiv. guck mal hier: schmuck-foren/index.html
Da siehst Du, dass hier täglich was los ist :)

Du hast halt per Zufall nen alten Beitrag ausgegraben. Das Forum/Portal gibts ja schon seit vielen Jahren. Daher ist unser Archiv auch entsprechend groß.

viel Erfolg mit dem Ring wünsch ich Dir
Redaktion
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #15
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Das sage ich auch.

Ich hatte schon beim Foto ehr den Eindruck, es wäre Silber. Der Stempel bestätigt dies.

Diamant kann von nichts außer von Diamant zerkratzt werden. Wenn also Kratzer oder abgenutzte Facetten (Kanten) zu sehn sind, kann es kein Diamant sein.


Auch ich denke, dass es sich um Silber handelt, denn 835 ist eine Silberpunze. Zum Stein ist es schwer zu sagen, ob es ein Diamant ist... Es gibt schon Silberringe mit Diamanten, wobei ich bei diesem Ring denke, dass es sich um einen Zirkonia handelt.

Lass ihn doch mal bei einem Juwelier prüfen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0