Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die Abkehr von Tradition?

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
MiaDeRoca
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007

MiaDeRoca

 ·  #2
Hallo,

Die Abkehr on der Tradition ist bei den beschriebenen Designern Innovation, neue Kreationen - aber, das ist doch toll, Bewegung in eine totgesagt Branche, Design "made in Germany" mit zur Abwechslung auch mal wieder edlen Materialien und nicht nur Stahl (nicht, dass man Eisen-Verbindungen nicht auch zu äußerst edlen und interessanten Dingen verarbeiten kann).
Sensibilisierung für Schmuck und Schmuckes ist doch eine feine Message dieses Artikels.

schöne Grüße,

Regina
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Also, was mir beim Anblick er 5-Minuten Prototypingmodelle so durch den Kopf schießt,- ach, egal. Aber wirtschaftlich gedacht, isses schon, 1 Modell und das genau so hässlich, aber exact, gleich in drei verschiedenen Materialien gemacht... Ob Platin die Sache nun verträglicher macht? Aber ein Monogramm fehlt wirklich noch oben drauf. Dann könnte man wenigstens nach einer körperlichen Auseinandersetzung, „seine Erfolge“ schön sortieren. Säuberlich gestempelt, immer fein viereckig.

Da ist der Betonschmuck von der Temur schon was ganz anderes: Passend zur Mauer, passend zur Berliner Geschichte. Obwohl – neu ist das ja gerade auch nicht. Da lobe ich mir denn schon die Arbeiten von Zahntechnikerin Mareile Tinzmann: Arme und Beine von Barbiepuppen an einer Kette um den Hals, warum nicht? Alte Zähne will sie wahrscheinlich nicht immer anhängen. Aber die Barbiepuppen mit der Kette um den Hals dat isses! Könnte man doch glatt mit den Füßen noch in ´nen Bottich mit Beton stellen. Dann hätte man doch eine ganz neue Schmuck-Richtung – aber kennen wir das nicht schon aus Amerika? Wirklich schlimm, soll ja alles schon da gewesen sein. Oder vielleicht doch nicht? Wenn man nun so kleine Püppchen, die so aussehen wie der Herr Präsident... Na, wenn das kein Knüller wäre!

Da wir wegen der Treibhausgase wohl keinen Schnee mehr bekommen, hoffe ich doch nur, dass die Schneeschaufel vor ihrer Veredelung von Hundeexkrementen gereinigt wurde – obwohl ... versehen mit einem zugkräftigen Namen... ich weiß nicht recht, vielleicht wäre das sogar ein (aromatischer) Megaknaller welcher den darbenden Schmuckumsatz belebt und dabei noch nicht mal ein Fossil, denn dazu wäre er (der Knaller, sowie der Hundedreck) einfach nicht alt genug!

Oder was wäre denn nun, wenn maneinfach rostigen Eisendraht statt Edelmetall mit Filz und Fell verkleidet? Langweilig, aber billiger, denn das merkt doch noch nicht mal jemand, vor allem, wo auch die Innenseite mit beklebt wird. Da freut sich aber die Kasse!

Jetzt hab ich´s, Badezimmerchemie! Silikon als Armband! Mit Schwammfunktion. Vielleicht könnte man ja sogar die gehörige Menge an Fusel in so einem Armband speichern, damit man etwas schmerzfreier, fröhlich vor sich hin nuckelnd über eine solche Ausstellung wanken kann? Dann stören doch ganz bestimmt weder Tastaturringe noch Kronkorken-Ohrringe mehr und Markrolon mausert sich vielleicht sogar zum Traum schmuckdesignbegeisterter Ausstellungsbesucher.

:mrgreen:
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0