Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Elisabeth Treskow 1898–1992

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21308
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Wer sich grade in Köln rumtreibt oder einen Trip nach Köln plant, der kann sich vom 20. April bis zum 25. August 2024 in der Bibliothek der Kölner Domschatzkammer eine neue Sonderausstellung anschauen über die Goldschmiedin Elisabeth Treskow. Ist bestimmt auch eine interessante Ausstellung, auch wenn ich nicht glaube, daß die Meisterschale der Bundesliga dort mit ausgestellt wird.

https://www.koelner-dom.de/akt…n-in-koeln
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 869
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Ich war heute da, das sind tolle Exponate, die Meisterschale der Bundesliga allerdings nur als Replika.
Enttäuschend fand ich, dass es zu dem Lebensweg und Werdegang von Elisabeth Treskow gar keine Infos gab. Es gab lediglich sehr kurze (oder zu kurze) Erläuterungen zu den Exponaten.
Da hatte ich mehr erwartet.

Aber Köln ist immer ne Reise wert :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0