Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das Kronenkreuz

 
Oxytip
 
Avatar
 

Oxytip

 ·  #1
Hallo liebe community,
Ich habe ein sehr schönes, vermutlich altes Kreuz in einer sehr alten Kiste bei meinen Urgroßeltern im Keller gefunden.
Ich weiß, dass mein Urgroßvater mal erzählt hat. Er hat ein Kreuz vererbt bekommen und hat die Echtheit des Silber hinten nachträglich ein stanzen lassen. Aber das ist auch das einzige, was jemals darüber erzählt hat.
Das Kreuz ist mit einem größeren schwarz roten Stein in der Mitte und hat verteilt noch 36 kleine schwarze Steine.
Ich habe versucht im Internet nach zu recherchieren, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich hoffe sehr hier kann mir geholfen werden. Ich habe es schon versucht, so gut wie möglich wieder auf Glanz zu bringen.

Ich würde mich auf ein paar Vermutungen/Spekulationen sehr freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
Das Kronenkreuz
Das Kronenkreuz
Das Kronenkreuz
Das Kronenkreuz
Das Kronenkreuz
Das Kronenkreuz
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sieht mir nicht sehr alt aus und die Stempelung scheint mir schon beim Gussmodell angelegt worden zu sein, also nicht nachträglich
(warum auch immer das mit nachträglich als Tatsache gehandelt wird statt als Vermutung wegen dem zusätzlichen Klötzchen)

schwarz-rot könnte dunkler Granat sein
in klein würden die aber eher als rot zu erkennen sein
insofern: schwierig aus der ferne
allererster Gedanke war: schwarze Zirkonia oder Glas. da würde ich aber keinen Rotschimmer verorten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Okay, super vielen lieben Dank für die erste Einschätzung.
Ja, wie gesagt, ich weiß nicht genau wo er sie her hat. Ich hab nur eben wie gesagt die Information die oben steht.🫣
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Also für eine neue Yacht reichts leider nicht, aber es ist ein sehr ansprechendes Schmuckstück. Wer sowas trägt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
guckst du

das sind schwarze Zirkonia in dem sehr neuzeitlichen Kreuz aus Thailand.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Treffer und versenkt ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ach schau an danke ☺ für die Info ☺
Naja vll. Waren die zusammenhängenden Informationen doch ned ganz so nostalgisch 😅
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0