Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Naturellen 1.22 Carat Alexandriten aus Indien

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29316
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
das ist halt ein ungewöhnlich kräftiges grün, das so nur bei tageslicht(ähnlicher)Beleuchtung zu sehen ist. (sein sollte)
nun fehlen Fotos vom Aussehen bei warmweißer Beleuchtung: herkömmliche Glühlampe oder vergleichbar
natürlich nicht von LED oder leuchtstoffröhre mit kaltweißer Lichtfarbe
ob LED-und Neonröhrenlicht geeignet ist, weiß ich nicht sicher. ich gehe davon aus, welche, die als warmweiß bezeichnet werden, sollten funktionieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #18
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29316
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 522
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #20
Zitat geschrieben von FabianKneipp

Zitat geschrieben von Shardana

Als Größenordnung würde ich mal 5000€ schätzen, aber das ist wirklich nur eine sehr grobe Idee.


Mutig. Würde gar keine Schätzung abgeben solange man den Farbwechsel und die Farbe nicht sieht. Die Farbe auf dem Bild lässt mich schonmal stutzig werden, da ist weder das grünliche blau das typisch für Inder ist zu sehen, noch das typische rot-violett im Warmlicht.


Natürlich, so war es auch nicht gemeint von mir. Ich wollte nur eine Zahl nennen, was ein hochwertiger Alexandrit allgemein wert sein könnte. Also dass er, falls denn alles stimmt, nicht für 100€ zu haben ist. Ich weiß ja nicht ob Tobias schon eine grobe Vorstellung von den Preisen hat.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5020
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #21
https://www.ebay.de/itm/144999…gI6kfD_BwE Hallo Tilo,
jetzt verstehe ich endlich, warum viele Leute sagen, meine Steine seien zu teuer und haben dabei nicht mal ein kostspieliges Zertifikat...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7389
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #22
Uhu, der link funktioniert nich ;-(
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21010
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Das ist Tilos Link von aweng weiter oben
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33235
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Bis das geprüft ist, gehe ich von einem synthetischen Korund, alexandritartig aus. Den kann man ohne Aufhebens auch mit Zertifikat https://www.ebay.de/str/jaipurgemsindia geschenkt bekommen. Bei einem Geschenk im Wert eines gebrauchten Kleinwagens ist in der Regel mehr Hintergrundwissen vorhanden.
Ich habe noch nie in einem Konvolut aus Modeschmuck und 8 Karat Schmuck eine echte Rolex gefunden. Nur so als Beispiel für Hintergründe.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. :-)
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 522
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #25
Hallo, wird es hierzu noch mehr geben? :happy:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0