Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

bad gateway

 
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #1
In letzter Zeit habe ich immer wieder Probleme damit, nach dem Login auf einen Beitrag zu anworten. Manchmal geht es,
meistens aber nicht. Dann kommt "bad gateway 505".
Woran liegt das? Kann mir das jemand erklären?
Danke!
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 603
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #2
505 oder 502 Bad Gateway?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7722
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Was'n der Unterschied?
Shardana
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 603
Dabei seit: 01 / 2023

Shardana

 ·  #4
505 Bad Gateway gibt es eigentlich nicht. Die Fehlermeldungen haben Nummern und die Nummer für Bad Gateway ist 502. Das ist ein Kommunikationsproblem des Servers. Das wusste ich natürlich nicht aus dem Kopf jetzt, bin ja kein Fachmann. Es ist aber sicher ein Problem von Imaris Verbindung und nicht von der Forumsseite, da wir das ja nicht haben.
Imari
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2018

Imari

 ·  #5
Jetzt scheint es grad mal wieder zu funktionieren.
502 bad gateway muss es heißen, hatte mich vertippt.
Und immer noch keine Ahnung.
Mit meiner sonstigen Kommunikation im Netz habe ich nicht die geringsten Probleme.
Und bis vor einigen Monaten hatte ich die hier auch nicht.
Seltsam.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Wir nutzen für extrem schnelle Ladezeiten unserer Webdienste nginx als Reverse Proxy. Da werden statische Elemente vom Apache Webserver losgelöst, damit sich dieser ausschliesslich mit php Berechnungen beschäftigen muss.

Das nur für die Technik-Freaks hier.

Nun zur Sache selbst.
Ein 502 Bad Gateway kommt bei Kommunikationsproblemen zwischen beiden Webservern im Verbund.

Das kann 2 Hauptgründe haben:

a) eine extreme Überlastung des Gesamten Systems.
—> liegt hier gemäss Auswertungen nicht vor und wir sind extrem potent aufgestellt und angebunden.

b) irgendwelche fehlerhaften Sessions, gecrashte header etc, also Altlasten nach Fehlern, die sich noch im Browser der Nutzers festgesetzt haben und in Folge wieder zu Kommunikationsproblemen mit dem antwortenden Serververbund führen.
—> naheliegend, da hier scheinbar Nutzer gebundenes Problem vorliegt. Lösungsansatz: Löschen von Cache und Cookies bzgl. goettgen.de, sowie Browser Neustart und das nicht erneute Nutzen eines dauerhaft offenen Tabs mit unserer Website.

LG
Martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0