Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstein?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
ok, es scheint wohl ein kleines Missverständnis zu geben
ich bin davon ausgegangen, dass der Uhu bzgl. roher facettierbarer Edelsteinen fragt, mit denen er regelmäßig zu tun hat
und du gehst wohl von rohem Kram wie Speckstein, Zement, Glimmer oder sowas aus, was man hier
https://www.zolltarifnummern.de/2022/25
einsortiert

ok, Volker, was meinst du? Edelsteinrohware oder Speckstein, Vermiculit usw.?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #17
Ich habe vorsichtshalber die Sendung Rohturmaline im Wert von einigen Tausend Euro per Valuepack DHL verschickt.
Eine ähnliche Sendung der DHL habe ich mal nach 14 Tagen bei einem freundlichen Nachbarn (ein paar Häuser weiter) abholen können, der sie -zurück vom Urlaub- in seinem Briefkasten gefunden hatte....
Ich möchte es auch nicht auf einen Streit mit DHL ankommen lassen bezüglich der Definition Mineral - Edelstein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
valuepack ist allerdings was anderes als normales DHL-Paket Zusatz Wert
wusste gar nicht, dass es das noch gibt
(und wieder mal ein Fall von unpräziser Fragestellung)
Value Pack:
Zitat
Deutschlandweite Tür-zu-Tür Zustellung von Schmuck, Uhren und Edelsteinen bis 25.000 EUR am nächsten Werktag

insofern passt das dann mit den rohen edelsteinen darin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0