Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Forensuche

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21015
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Ich hätte ein Anliegen. Könnte man die Forensuche etwas verbessern/verfeinern?

Ich habe mir vorhin den Wolf gesucht, das Amerikaner Double Mathethema zu finden, weil ich nicht wußte, in welchem Unterforum das geschrieben wurde. Ich habe also in die Suche oben in der Mitte nacheinander Amerikaner Double, Amerikaner und Double eingegeben. Suchergebnis gabs leider alles nur keinen Treffer auf dieses Thema.

So passiert auch beim Thema Sickenzug und anderen Stichworten. Irgendwie ist das etwas unbefriedigend, wenn man genau speziell was sucht. Das Forum ist inzwischen Themen- und Stichwortmäßig doch recht umfangreich. Schade daher, daß man das Gesuchte dann doch eher nicht oder schlecht findet.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19782
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Bin voll bei Anke!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29342
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wer nutzt schon das Suchfeld oben mittig?
ach ihr seid das? warum das denn? ;-)
das ist ein Suchfeld für den shop und als nebeneffekt werden auch ein paar Treffer des Forums gezeigt

die richtige Forensuche findet man rechts hinter dem Männeken
dort könnte man einfach die Themen der letzten 24 Stunden anzeigen lassen, da wäre das relativ aktuelle Thema zu sehn
oder man gibt bei der erweiterten Forensuche Amerikaner ein oder double und nimmt den obersten Treffer
jetzt ist es natürlich nicht der oberste, sondern immer der 2. weil dieses Thema hier den Begriff im Text enthält und aktueller ist und deshalb ganz oben steht
man kann sich Themenüberschriften oder gleich die Beiträge anzeigen lassen in der Liste
auch nach Beiträgen konkreter user (wenn namentlich bekannt) suchen
find ich gut ;-)

aber jaaaaaaa, ich gebe zu, dass mir das nach der Forenumstellung im vorigen Jahrzehnt auch mal passiert ist, dass ich das Suchfeld oben genutzt habe, und finde, dass die bessere Suchfunktion etwas versteckt ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19782
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wo ist denn die Suche für länger als 24 Std?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29342
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
2 zeilen darunter
ich hoffe noch, dass ich das nicht mit rotem Pfeil markieren muss
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21015
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Ich denke hier aber auch an Gäste, die kein Userprofil haben und vielleicht trotzdem was suchen wollen bzw. von uns auf die Forensuche hingewiesen werden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29342
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
du weißt doch, was unsere Hinweise auf Beschriftung diverser Buttons gebracht haben (von wegen >Titel<, wo >Themenüberschrift<
und >Frage stellen<, wo >Thema erstellen< gemeint ist)

insofern kann ich mir schon ganz genau vorstellen, was jetzt passiert

wenn jemand auf die Forensuche verweist, sollte er dazuschreiben, wo die zu finden ist
das ist die einzige realistische Option

oder ums mal deutlich zu sagen: gewöhn dich dran ;-)

(Martin will halt mit der jetzigen Funktion im Zweifel Suchtreffer in seinem shop, ganz einfach und nachvollziehbar)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7397
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo

wer nutzt schon das Suchfeld oben mittig?
ach ihr seid das? warum das denn? ;-)
Ich war das auch >_<
das ist ein Suchfeld für den shop und als nebeneffekt werden auch ein paar Treffer des Forums gezeigt

die richtige Forensuche findet man rechts hinter dem Männeken
dort könnte man einfach die Themen der letzten 24 Stunden anzeigen lassen, da wäre das relativ aktuelle Thema zu sehn
Wahnsinn - 1000x Merci Tilo - wiiieviel Stunden hab
ich hier schon mit Suchen verbracht.....
:*
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19782
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Das muss einem doch mal erklärt werden, danke.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Der Tilo ist ein schlauer Fuchs, danke @Tilo, dass du das perfekt erklärt hast :-)

Ein paar Dinge brauchen wir einfach auch so wie sie sind. Es gibt da immer 2 Sichtweisen und ich versichere euch, dass wir hier wirklich (fast) gar nichts grundlos so machen wir wir das machen. Nach all den Jahren muss man auch schauen, dass was zum Essen übrig bleibt und sich arrangieren. Der Shop wird für uns fürs Überleben immer wichtiger. Corona hat es gezeigt und die Entwicklung ist so. Und gegen die ganz großen Globalplayer muss man dann schon alle Register auffahren, damit man wenigstens etwas Sichtbarkeit bei zumindest einem Teil der _kaufrelevanten_ Zielgruppe generiert.

Danke an alle, die es Verstehen.

Hier gehts zur "nur-Forensuche" : schmuck-foren/search.php

LG
Martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0