Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flachbyzantiner

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
keine Ahnung. Königskette isses auf jeden Fall ned mit ihren zusammengeklappten Kreisringen und der Öse, die das ganze zusammenhält.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Hihihihihi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich kenne diese Stahlketten auch nur als flache Königskette
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ich find die gar nicht so schlecht. Aber, Tilo, du meinst, die gibt es nur in Stahl? (Ich bin über jemand gestolpert, die die wohl selber macht. Ordentlicher und schöner natürlich als die gezeigte.)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
nee
diese Stahlketten bezog sich auf deinen Link
es gibt sie auch in Silber

in Gold weiß ich nicht
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Und ist Königskette, Variation "flach". Ne, weil ich ihr geschrieben habe gefällt mir gut, aber ist keine Königskette, Antwort doch, "flache".
Wieder was gelernt.
Serafino
 
Avatar
 

Serafino

 ·  #9
Moin!

Das ist einfach eine flache Königskette; wird manchmal auch als Etrusker-Kette bezeichnet. Solche Modelle gibt es in Silber und diversen Goldlegierungen; auch mit Zwischenelementen, etc. ; in Goldausführung auch in den Niederlanden beliebt ( "Platte Koningsketting"). Ein gängiges Muster; nun seit einiger Zeit überall auch als "Kirmeskette" in Edelstahl, mit/ohne PVD, erhältlich.

Ein, von der Machart/Optik her, etwas ähnliches Muster wäre noch die "Garibaldi" bzw. "Bismarck-Kette"; in Rose-Gold-Ausführung äusserst beliebt bei Russen; unter dem Namen "Chino Tejido Cadena" beliebt/begehrt in Texas & Mexiko.

Mit freundlichen Grüßen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0