Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Saphierring

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

habe dieses wunderschöne Stück geerbt. Kann hier mir jemand sagen was der Ring Wert ist?
Die Steine sind echt. In der Mitte ein blauer Saphir.

Lg
Anhänge an diesem Beitrag
Saphierring
Saphierring
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,

habe dieses wunderschöne Stück geerbt. Kann hier mir jemand sagen was der Ring Wert ist?
Die Steine sind echt. In der Mitte ein blauer Saphir.

Lg
Anhänge an diesem Beitrag
Saphierring
Saphierring
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,

habe dieses wunderschöne Stück geerbt. Kann hier mir jemand sagen was der Ring Wert ist?
Die Steine sind echt. In der Mitte ein blauer Saphir.

Lg



Der Ring wurde vor 55 Jahren von einem Juwilier angefertigt für meine Oma.
Bekannt ist, dass der blaue Stein ein Saphir ist. Die weißen Steine sind mir nicht bekannt.
Da er wirklich jeden Tag getragen wurde, kann man die Zahlen im Ringinneren leider nicht mehr erkennen.
Er wiegt im gesamten 7g.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Nimm mal ein Blatt Druckerpapier, leg es auf ein sonniges Fensterbrett und dann den Ring drauf. Und dann machst du Fotos... am besten noch ein Lineal danebenlegen.

Man kann auf jedem Bild deine Hände erkennen, aber der Ringbidt unscharf und der Dtein einfach nur ein schwarzer Blubb. Wie soll man da ernsthaft was einschätzen können...? ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von Pinguin

Nimm mal ein Blatt Druckerpapier, leg es auf ein sonniges Fensterbrett und dann den Ring drauf. Und dann machst du Fotos... am besten noch ein Lineal danebenlegen.

Man kann auf jedem Bild deine Hände erkennen, aber der Ringbidt unscharf und der Dtein einfach nur ein schwarzer Blubb. Wie soll man da ernsthaft was einschätzen können...? ;-)



😂✌ Danke für den Tipp. Werde ich morgen machen wenn die Sonne scheint. Danke 😊
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Am besten Bilder nochmal mit Zoom vor dem hochladen checken, ob das wirklich scharf ist. Direkte Sonne könnte allerdings auch zu viel Licht sein und damit kontraproduktiv. Schmuck ordentlich zu fotografieren ist Knochenarbeit.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
statt daß ihr die Fotografiertips immer einzeln eintippt, könnte man die ja mal als Thema erstellen, den Hinweis mit dem weißen Papier fett drucken und bei Bedarf verlinken


ach so, wurde ja gemacht, aber leider trotzdem beim 2. Versuch nicht beachtet..........
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Wo ist der "Daumen hoch"
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Zitat geschrieben von Pinguin

Nimm mal ein Blatt Druckerpapier, leg es auf ein sonniges Fensterbrett und dann den Ring drauf. Und dann machst du Fotos... am besten noch ein Lineal danebenlegen.

Man kann auf jedem Bild deine Hände erkennen, aber der Ringbidt unscharf und der Dtein einfach nur ein schwarzer Blubb. Wie soll man da ernsthaft was einschätzen können...? ;-)



😂✌ Danke für den Tipp. Werde ich morgen machen wenn die Sonne scheint. Danke 😊
Anhänge an diesem Beitrag
Saphierring
Saphierring
Saphierring
Saphierring
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zitat geschrieben von Guestuser

Zitat geschrieben von Pinguin

Nimm mal ein Blatt Druckerpapier, leg es auf ein sonniges Fensterbrett und dann den Ring drauf. Und dann machst du Fotos... am besten noch ein Lineal danebenlegen.

Man kann auf jedem Bild deine Hände erkennen, aber der Ringbidt unscharf und der Dtein einfach nur ein schwarzer Blubb. Wie soll man da ernsthaft was einschätzen können...? ;-)



😂✌ Danke für den Tipp. Werde ich morgen machen wenn die Sonne scheint. Danke 😊
Anhänge an diesem Beitrag
Saphierring
Saphierring
sheridan
 
Avatar
 

sheridan

 ·  #13
Wenn der Saphir so.dunkel gewählt wurde sind meist die kleinen Diamanten auch keine erste Wahl.

Wenn Dir jemand 4-500€ anbietet verkaufs ihm.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Die gelbbraune Farbe die bei einigen Bildern auf den Tafeln der Diamanten liegt, sieht mir nach einer wiederholten Umgebungsreflexion aus. Auf einem Foto ist eine Hälfte der Brillante schön weiss. Die könnten also besser sein als es den ersten Anschein macht. Der Saphir ist leider beschädigt an den Tafelfacetten, das ist schade. Für den Verkauf sollte man den etwas nachschleifen. Da er wirklich recht dunkel ist, würde evtl. auch einfaches Nachfacettieren in der Fassung ausreichen.
Anhänge an diesem Beitrag
Saphierring
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Zitat geschrieben von sheridan

Wenn der Saphir so.dunkel gewählt wurde sind meist die kleinen Diamanten auch keine erste Wahl.

Wenn Dir jemand 4-500€ anbietet verkaufs ihm.


Vielen Dank für diesen Kommentar aber dann hat der Ring für mich persönlich mehr Wert und werde ihn nicht verkaufen.
Ich weiß das mein Opa, laut Aussage meiner Oma, damals 5000DM bezahlt hat für diesen Ring.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0