Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Der Weg zur Selbstständigkeit

 
  • 1
  • 2
...
 
Avatar
 

...

 ·  #16
Vergiss diese Billiggoldkettchen,

gut verdient wird heute mit edlen second Hand Schmuckstücken und Altgold.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #17
Wer lieber jemandem sagt, wo es einen Goldesel zu melken gibt, als ihn selbst zu melken, ist ... naja, merkt jeder selbst, nech?

Ich glaube, mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen, außer vielleicht: Wenn man Preis als sein Alleinstellungsmerkmal definiert, sollte man sich genau überlegen, ob man alle Faktoren beachtet hat und warum man den gängigen Preis unterbieten kann (und wie man diesen Grund dem Kunden verkauft bzw. verschleiert). Ein Beispiel: Wenn du die Ketten zum Börsenpreis kaufen kannst, sie aber immer einzelnd 50km mit dem Auto abholen musst (klar, rein fikitiv), liegen da extreme versteckte Kosten.
rhoikos
 
Avatar
 

rhoikos

 ·  #18
Ich habe mir sehr aufmerksam alle Kommentare in meinem Thread durchgelesen und möchte nochmals für die rege und vor allem ernste Teilnahme danken.
Lasst mich an dieser Stelle nur eine kleine Kritik äußern dessen Verhalten sich vermutlich ohnehin niemand entziehen kann.
Eure Vermutungen wie es zu dieser Möglichkeit kommt (ohne den eben genannten Goldesel zum melken zu zeigen), lässt euch aufgrund eures gefestigten und tiefen Wissens zu unkreativ und starr den Blickwinkel zu dieser Möglichkeit aufzeigen. Neben Geldwäsche, den fernen Osten mit Ausbeuterei usw. hat man nun mal lediglich nur einen Blick auf das eigene Areal.
Ich hoffe dass dies niemand persönlich nimmt sondern einen "schuppser" über den Tellerrand des Juweliers.
Ich hingegen brauche überhaupt noch einen Tellerrand geschweige denn einen ganzen Teller des Juweliers :)

Ein Perpetuum Mobile ist nur dann eines wenn die Funktionsweise für den, der es als diese wahr nimmt, gar nicht kennt.

Für diejenigen die es vielleicht interessiert, habe Ich bereits genügend Büromaterial (wurde ja angesprochen) so gut wie kostenlos über meinen Arbeitgeber gehortet auch wenn es eher Kleinvieh ist (schätze Ich zumindest).
Mit dem Firmen-Fotographen für eine ordentliche und seriöse Präsentation meinerseits habe Ich bereits einen Termin.
Morgen werde Ich mich über die kostenlosen Seminare informieren.
Tatsächlich habe ich bis jetzt keinen Haken gefunden, so dass ich versuchen werde meinen Fuß in eure Tür zu setzen. Ich hoffe man wird mir den Erfolg meines Versuchs wünschen.

Was mich in Foren und auch allgemein immer stört, ist immer, dass ein Teil einem immer vorschlägt, dass man es doch lieber lassen soll. Egal was man tut... Sowas entmutigt nicht gefestigte Menschen mit wenig Selbstbewusstsein aber guter oder manchmal genialer Idee. Ganz schlechte Eigenschaft!

Zu guter letzt habe Ich in eurem Milieu wenig ausgeprägte Medienkompetenz festgestellt, was ich für mich hoffe, dass sich dies nicht ändert. Ich weiss nicht wieviele hier der Generation Y angehören wie ich, aber vermutlich ist dieses Milieu alterstechnisch stark fortgeschritten, da Ich der einzige bin mit starken grammatikalischen Defiziten hier :)
Es gibt kein unabhängiges Forum, keine erfolgreichen Channels auf Instagramm, Youtube usw.

Ich wünsch ihnen für die Zukunft alles gute und einen Schönen Abend

PS: Ich bitte meine und im Namen aller der Generation Y die schlechte Grammatik zu verzeihen :-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
nein, wir nehmen das nicht persönlich, wenn jemand jegliche freundliche Hinweise ignoriert, nur Infos abgreift und nichtmal ein Bild der Ware zu zeigen bereit ist (die günstige Quelle zu nennen hat niemand verlangt)

ich habe von dir nichts anderes erwartet, insofern: alles gut

wir sind halt zu doof fürs Geschäft an sich und Internet im speziellen und du wirst das zalando des Goldkettenhandels

voila
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Die Brunnendeckel sind verteilt und wenn jemand sie wieder wegschieben will, hat er selbst Schuld.

P-S- Gerade habe ich einen Bericht über Kuba und Zigarren gesehen. Da wurden Zigarren, die absolut echt aussahen für einen Bruchteil ds offiziellen Preises an jeder Ecke angeboten und wenn man sie aufschnitt waren statt langer schöner Blätter nur Brösel drin. Es ist nicht die Begrenzung auf den Tellerrand, wie Du vermutest, sondern die Erfahrung mit den vielen betrogenen Glücksrittern und Du wärst nicht der Erste.
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #21
Also rhoikos, ich finde deine Ausführungen sehr interessant.
Deshalb möchte ich Dich darum bitten mir das Geschäftsmodell noch einmal zu erklären, denn wenn ich dich richtig verstanden habe bist Du in der Lage Goldketten zu kaufen zu einem Preis wie das enthaltene Gold, welches ja weltweit täglich zum selben Kurs gehandelt wird. Jemand fertigt Dir noch die Ketten aus dem Gold an und übernimmt auch noch die in Deutschland anfallende MwSt. von 19%. Und Du möchtest diese Ketten dann übers Internet vertreiben. Da wäre ich für jeden Tipp dankbar bzw. jeden Blick über den Tellerrand. Den wenn das funktioniert würde man spätestens nach 2 bis 3 Jahren mit dem Arbeiten aufhören können.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich hab mal über meinen Tellerrand hinausgeblickt und habe da noch eine Möglichkeit gesehen, wie das "seriös" funktionieren könnte:
Ketten aus Altgoldankauf werden gereinigt/poliert (und dünn übervergoldet) als neue verkauft
und das ist dann fallweise gar nicht zu erkennen

aber ich denke, rhoikos wirds uns nicht verraten, sondern will ganz alleine damit reich werden
da haben wir dann wohl Pech gehabt
das ist bitter
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #23
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
Ganz ganz blöde Vermutung, ich hab es weiter oben schon erwähnt, er rechnet Gold = Gold, also xy kt = Feingoldpreis.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #25
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
ich weiß eh nicht, was mit Steuer konkret gemeint war, und ob zusätzlich zum Börsenpreis berechnet

aber selbst wenn Mehrwertsteuer und inklusive: bei Gebrauchtware muß ja Mehrwertsteuer nur auf die Differenz abgeführt werden
und wenn man(der Lieferant von r.) (vorgegeben) nahe unter Börsenpreis ankauft und nahe drüber verkauft, fällt ernsthaft nicht viel Mehrwertsteuer an bis zu r. als Wiederverkäufer
insofern, Echtheit der Ketten vorausgesetzt, wäre das ein denkbarer Ansatz

für so rechenschwach, 999er Preis mit 585er gleichzusetzen, halte ich r. nicht
dagegen spricht auch der angebliche (wirtschftlich) erfolgreiche Verkauf an den Juwelier
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #27
Naja, die Aussage: "(obwohl in der Rechnung auch die entsprechende Steuer bereits angefallen ist)." würde ich als normalen Ausweis der (komplett) enthaltenen Mwst. verstehen.

Bei sog. Differenzbesteuerungen wird dem Käufer ja gar keine Mwst. berechnet und/oder ausgewiesen.

Nichts gegen den - völlig brachenunerfahrenen - TE. Aber wenn es in irgendeiner Weise (seriös) möglich wäre, wären doch Bracheninsider schon längst darauf gekommen.

Ausgehend von den teils (bewusst?) vagen und unklaren Aussagen und Formulierungen, bin ich nach wie vor und ganz klar der Meinung, das geht nicht oder da ist ein ganz großer Pferdefuß.
rhoikos
 
Avatar
 

rhoikos

 ·  #28
Tatsächlich fühle ich mich eines letzten Eintrages hier euch gegenüber verpflichtet.
Auch habe ich aufgrund meiner langen Autofahrten recht lang darüber nachgedacht, was ich schreiben könnte um dem intellektuellen Anspruch hier gerecht zu werden. Dies lies sich schon allein daran erkennen, dass weiterhin ernst weiter diskutiert wurde und ich nicht dem "Pöbel" Hohn und Spott ausgesetzt wurde aufgrund eines angekratzten Egos (bezüglich Tellerrand), Beschimpfungen und einer unbefriedigten Neugier.
Ich möchte hier nichts erklären, Quellen nennen oder Fotos zeigen.
Das einzige was Ich den interessierten hier bieten kann, ganz besonders den Schreibern hier, um zumindest ansatzweise dessen Zeit die Sie mir gegeben haben zu würdigen, ist das Versprechen mich nochmals hier zu melden, falls mein Vorhaben, aus welchem Grund auch immer, scheitert.
Auch wenn der Grund noch so viel Hohn und Spott legitimieren würde und sich dieser über mich ergießen mag :)

Pardon: eine weitere Aufmerksamkeit meinerseits, denn Informationen richtig eingesetzt, die nur wenige haben sind bekanntlich mehr wert als Geld und Macht :)


Modedit Ju Link entfernt, hat mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun

Kostenloser Eintritt für die Internationale Edelmetall- & Rohstoffmesse in München (Kostet sonst 10€)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Auf der Messe war ich mal. Mein persönlicher Eindruck war: "Hilfe ich bin von Preppern durchmischt mit Reichsbürgern und sogar einem Aluhutträger umzingelt".

Ich würde da nicht mehr hingehen.

Aber jetzt verstehe ich Deine Einkaufsquellen besser. Das ist eine eigene Welt, nicht meine.

Just my2cents.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0