Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Produktbeschreibung

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Schlimm finde ich, wenn aus den Beschreibungen (leider) (oftmals) hervorgeht, daß der Verkäufer wenig oder sogar keine Ahnung hat. Das geht von "echten Zirkonia" über "Zirkonen" bis hin zu "echtem Neusilber" oder "hochwertiges 333 Gold". Auch Kugeln beschreibt man dann gerne als Perlen. Das mögen nun viele Laien überlesen, aber für mich ist das dann ein Kriterium: bei dem/der würde ich nie kaufen. Bei so Dingen wäre dann besser "in der Kürze liegt die Würze", denn dann schummeln sich nicht auch solche Fehler ein.

Man müsste mal solche Stilblüten sammeln ....
"verweißgoldet" - deklariert man tatsächlich so?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19937
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Manches tut echt weh, anderes sind einfach nur Stilblüten.
Manche Stilblüten stellen einfach der Sachverhalt für den Laien verständlicher dar als Fachausdrücke.
Schwierig.
Aber in geschriebener / gedruckter / onliegestellter Form sollte man sich nicht dabei erwischen lassen.
Erklärend mündlich - na ich sag zum Ausglühen schon auch mal "Weichkochen", klar mit Hinweis wie es wirklich heißt. Aber schon hat der Teilnehmer den Zweck der Aktion verstanden.
wesseltoni
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 72
Dabei seit: 10 / 2014

wesseltoni

 ·  #18
Zitat geschrieben von Tilo

Hannes, er meint das, was du bei jedem Artikel findest, wenn du mal rechts auf einen oder mehrere der Shopartikel klickst
da stehn nicht nur die reinen Fakten zum Artikel, sondern halt noch etwas Text dazu

und dafür gibts halt (als googlesuchwörter) freie texter werbung bzw textagenturen oder eben wie ebenfalls schon genannt, werbeagenturen


Danke Tilo... Du verstehst mich 😉👍
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0