Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Freitagsrätsel :-)

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Ich war kürzlich shoppen gewesen und habe mir hier zwei hübsche Steinchen zugelegt, die live noch viel hübscher ausschauen. Frage ist jetzt, was ist das für ein Material?
Anhänge an diesem Beitrag
Freitagsrätsel :-)
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #2
Bernstein?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Man man man, woran haste das jetzt gesehen? An der Farbe kanns ja wohl nicht liegen. Glückwunsch.

Nächstes mal muß ich wohl mal wieder schwerer werden ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Nordlicht
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 220
Dabei seit: 04 / 2013

Nordlicht

 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

Man man man, woran haste das jetzt gesehen? An der Farbe kanns ja wohl nicht liegen. Glückwunsch.

Nächstes mal muß ich wohl mal wieder schwerer werden ;)


Na ja, völlig balla balla bin ich nun auch nicht! 8-) Aber Raten gehört natürlich schon dazu.
Und die gerundeten Facettenkanten fand ich auch "verdächtig"! Sonst hätte ich vielleicht Citrin gesagt.
Und ich finde, gerade die Farbe sieht doch nach Baltikum aus!
Sehr schöne Exemplare!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Nordlicht

Und ich finde, gerade die Farbe sieht doch nach Baltikum aus!

Hab mich mit ihnen noch nicht unterhalten ;-)
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Ist das nun "Bitterfeld", "Domrep", "Baltikum" oder doch "Bayer Leverkusen"? (Ich weiß nicht, ob die "Bernstein" machen)...Die scharfen Kanten kann man schon hin bekommen, aber dann gibt es leicht Polierstreifen. Hat schon mal jemand Magnesiumoxid zum Polieren von Bernstein verwendet? Dieser Stein ist mit Calciumcarbonat (levissime praecipitatum) poliert. Links ist ein Quarz...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Freitagsrätsel :-)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #8
Ich habe meine Bernsteine immer auf einem ganz weichen Leder mit ein paar Tropfen Babyöl und wenig Talkumpulver poliert. Geht wunderbar.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #9
Aber nur bei Cabochons, nicht bei Facettensteinen. Talkum kann als Naturprodukt außerdem winzige Quarzkristalle enthalten...
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0