Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hauyn

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Hau-ihn einfach rein
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Zitat geschrieben von Silberfrau
Hau-ihn einfach rein

genau das kostet bei dem Stein echtes Geld. Der ist derart empfindlich, wenns blöd kommt, dann platzt schon beim Messen eine Facette ab (so geschehen).
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19903
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Liebe Kunden,

meine große Bitte an euch, liebe Kunden:

Wenn euch eure Goldschmiedin von etwas abrät, dann bringt die gute Person nicht in Verlegenheit, es euch dennoch recht machen zu wollen, sondern seid bitte so lieb, und nehmt den Rat der Fachperson an, diese weiß nämlich normalerweise aufgrund von Erfahrung, wovon sie spricht.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
*unterschreib* :super:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #20
Normalerweise lösche ich keine Beitrag, aber ich hab hier ein paar offtopic Beiträge entfernt.
Wir haben zum Thema Hauyn im Forum kaum Infos, daher belasse ich das alles in einem Thread, anstatt zwei draus zu machen.

@Damen,
bitte bleibt konstruktiv beim Thema. Für alles Weitere gibt es den internen Bereich.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
Ringe sind fertig und abgeholt. Halleluja!
Anhänge an diesem Beitrag
Hauynring Gr. 76.jpg
Titel: Hauynring Gr. 76.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #22
ich kann mich an diesen Thread gar nicht erinnern
zu ungefähr der Zeit hatte ich auch mal eine kleine Menge Kundensteine zur evtl. Verarbeitung da
darunter einige, die offensichtlich zerbrochen sind, als eine Hälfte geschliffen war und auch welche, die komplett geschliffen am Ende noch durchgebrochen sind (und halt troitzdem in der Steinschachtel waren)
irgendwie hatte ich da nur ganz ganz wenig Antrieb, diese zu verarbeiten, da zudem die Größen zwar alle klein, aber nicht gleich klein und auch oval und rund gemixt war, also nie ein Ersatz vorhanden war bei kaputtgehendem Stein
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Durch den Auftrag bin ich bei einer Schleiferei in Idar-Oberstein quasi zur Hauyn-Kundin der Woche/des Jahres geworden. Hab dem Schleifer quasi das ganze Lager an ovalen 3x4mm-Steinen abkaufen müssen, weil mir dauernd die Steine beim fassen oder noch vor dem Fassen kaputt gingen. So ein 1,5mm Fregger hab ich mit dem Fingernagel gekillt. Als Goody bekam ich dann auch noch einen kleinen Hauyn-Kristall geschenkt bekommen.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #24
Ich würde mich da glaube ich nicht ran wagen. Ist ja noch schlimmer als Fluorit, weil es so ein kleines Gefrickel ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
besser ist das. Ich hab auch erst während der Arbeit mit den Steinen erkannt, auf was für eine Odyssee ich mich da begeben habe. Never ever again.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 428
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #26
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
Die können auch ratzfatz kaputt sein, wenn man die nur in die Steinauflage reinlegt.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 428
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #28
oder so ;)
Selbst als Halskette finde ich die schwierig zu verwenden. IN meinen Augen max als Ohrringe noch gut verwendbar.
Aber Kundenwünsche sind eben auch Kundenwünsche und die Farbe ist natürlich auch der Oberhammer bei den Steinen...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21114
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #29
Farbe ist klasse, der Rest ist der reine Alptraum
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #30
Ich habe auch noch so einen Krümel - aber da gilt: 'nur Gucken, nicht anfassen' ...
Ich bedaure den Schleifer im Parallelthread ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0