Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Elma Flame

 
Waacom
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2017

Waacom

 ·  #1
Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage.. In dem Verdampferbehälter befindet sich Elma Redux. Ich habe es nicht mehr bis zum maximalen Füllstand aufgefüllt. Heißt das nun, dass die Flamme jetzt etwas heißer ist, als wenn die Flüssigkeit bis zur roten Maximallinie steht? Im Habdbuch stehts leider nicht. Dort steht nur maximal bis zur roten Line befüllen.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

Viele Grüße
Tim
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Waacom
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2017

Waacom

 ·  #2
Anhang Bild 2
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Das Brenngas für Dein Gerät, wird durch die elektrolytische Aufspaltung des Wassers zu Wasserstoff und Sauerstoff erzeugt. Der Füllstand der Elekrtrolyt-Flüssigkeit (Kali-oder Natronlauge), hat keinen Einfluss auf die Brennteperatur des Gases.

Da bei der Verbrennung aber nur ein geringer Teil der zur Spaltung des Wassers erforderlichen Energiemenge zurück geliefert wird, ist es ein, in größerem Maßstab unwirtschaftliches Verfahren. Demgegenüber stehen allerdings teure Kleinmengenpreise bei den Gaslieferanten, sowie evtl. Flaschenmieten.
Waacom
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2017

Waacom

 ·  #4
Hallo Ulrich,

Vielen Dank für deine Antwort. Heißt im Prinziep, dass ich das Gerät so bedienen kann wie es im Moment ist oder aber auch denn füllstand auffüllen kann richtig?

Ich arbeite sonst mit einem kleineren Aquarius Lötgerät. Das große ist im Moment sowieso nicht rentabel für mich. Ist für 8 Arbeitsplätze ausgelegt. Das kleine für einen. Aber ich würde es gerne wieder fit machen.

Viele Grüße
Tim
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Waacom
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2017

Waacom

 ·  #6
Wunderbar, vielen vielen Dank!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0