Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585 Manschettenknöpfe verkaufen

 
  • 1
  • 2
nilchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2014

nilchen

 ·  #1
Hallo, ich möchte gerne diese Manschettenknöpfe verkaufen. Schwere Manschettenknöpfe von der Goldschmiede-Manufaktur Georg Lauer, aus Pforzheim, die heute noch exklusive Schmuckstücke anfertigt. Die Qualität ist sehr gut, siehe Bilder. Das Muster im Sun Burst design ist zeitlos. Durchmesser: 15mm, Länge 21mm. Der Zustand ist sehr gut, kaum Gebrauchsspuren, die Feinen Linien im Muster durchgängig und ohne Beschädigungen. Gewicht: Ganze 13,7g. Habe diese aktuell bei Ebay (Nummer): entfernt, Red.edit
Preis: 450€.
Das Stück kann entweder nach Vereinbarung in Rosenheim oder München abgeholt oder vorher angeschaut werden, ich kann diese aber auch versenden. Paket. Zahlung: Paypal, Überweisung. Differenzbesteuert. Anbei die Bilder, Danke.
Anhänge an diesem Beitrag
20161123_144126_resized_1.jpg
Titel: 20161123_144126_resized_1.jpg
20161123_144117_resized_1.jpg
Titel: 20161123_144117_resized_1.jpg
20161123_144134_resized_1.jpg
Titel: 20161123_144134_resized_1.jpg
$_575.jpg
Titel: $_575.jpg
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #2
Hallo,

ich befürchte, dass Du bei diesen Manschetten-Knöpfen nicht viel mehr als den Goldwert wirst erzielen können.

Btw. liegt deine Preisvorstellung bei Ebay nicht etwas hoch, auch wenn ein Preisvorschlag möglich ist?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
noch bemerkenswerter finde ich die Behauptung, daß sowas neu 3600,- kosten würde
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
Ups, das habe ich ja gar nicht gesehen. Ich habe nur das Angebot kurz überflogen und den geforderten Preis gesehen.

Naja, 3.600 Euro halte ich aber auch für unrealistisch hoch, sorry.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Sehr edle Stücke, 350 halte ich für angemessen, darunter würde ich diese nicht verkaufen.
nilchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2014

nilchen

 ·  #6
Hallo, danke für die Antworten. Hängt euch nicht auf meinen NP auf. Das 4-5 fache von dem was ich haben möchte (bei 550€, ebay) wären dann knappe 2500€ neu. Bei ####### würden diese mit einen Anfangspreis von .......€ kosten. Nenne jetzt lieber mal keinen Preis. Bei Ebay muss ich leider einen hohen Preis mit Preisvorschlag einsetzen da die Angebote teils unverschämt sind. lg
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #7
Bei deinem Angebot steht aber doch ein Preis von 720 Euro und im Text (die Stelle, die Tilo unser Detektiv gefunden hatte ;) ) dass der Neupreis das fünffache beträgt, dass wären doch 3.600,00 Euro, oder nicht?

Ich will dir nichts böses aber speziell als Unternehmer, der du ja anscheinend bist, musst Du mit solchen Aussagen (Neupreis) vorsichtig sein. Da könnte man dich im schlimmsten Fall dann beim Wort nehmen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
Zitat geschrieben von nilchen
Bei ####### würden diese mit einen Anfangspreis von .......€ kosten.


ach so
nixversteh
aber gut, daß wir drüber gesprochen haben
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Da muss man ohnehin noch vorsichtig sein, weil derartige Mansch-Knöpfe in Pforzheim fast immer mit einer Kittfüllung gemacht wurden, also waschechte Blender waren.

Du erkennst es daran, dass auf der Rückseite der Platte/n ein oder zwei winzig feine Löcher sind. Das Gewicht welches derartige Teile auf die Waage bringen, ist also zum überwiegenden Teil durch den innen befindlichen Kitt verursacht, mit dem derartige Schmuckstücke gefüllt wurden. Der sorgt unter anderem auch dafür, dass diese Teile sich wegen des mehr als sparsam eingesetzten Edelmetalls, nicht wie eine Alufolie zusammenknittern lassen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
ich sehe allerdings keine Löcher
könnte man mit Tauchwiegung herausbekommen
oder halbwegs genau anhand der Maße ausrechnen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
In Massiv hätte man mMn nicht so dick gearbeitet, auch früher hat Gold schon was gekostet.
Für dünnes Bodenblech spricht der verbreiterte Ansatz und was ist mit dem Lötrand auf dem unteren Bild, der ist seltsam. Spiegelung? Oder Furnitur auf die somit verdeckten Löcher aufgezinnt, nä, oder?

Mehr als den Materialwert würde ich hier nicht sehen.

Aber da es gerade zufällig weihnachtet...
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
ich halte hohl für möglich, aber so dickwandig, daß Kittstabilisierung nicht notwendig ist und auch nicht gemacht wurde
ich halte es nach Betrachten des unteren Bildes in der Vergrößerung jetzt sogar für möglich, daß (auch) die Stege hohl sind, denn man könnte den Verdacht haben, daß da eine Kante durchpoliert(geplatzt) ist

alte Weichlotnaht wäre dunkler
wenn die aber aufgefrischt wäre für den verkauf.....
aber an so einen Murks mag ich nicht glauben, laßt mir doch bitte einen Rest Glaube an das Gute bei großen Schmuckherstellern ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
ich hab die Ebaynummer entfernt.

@nilchen
bitte hier keine Produkte vorstellen/bewerten lassen, die grad auf ebay im Verkauf sind.

@alle
bitte macht fertig mit der Diskussion, ich sperr dann ab, wenn Ihr fertig seid.
Ich möchte Euch ja nicht mitten in der Diskussion abschneiden, also darf jeder noch ein paar Worte sagen, aber bitte ohne Abwertung der Schmuckstücke.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Das Auskitten derartiger Schmuckstücke war nicht nur usus, sondern hatte auch noch andere Hintergründe.

Sehr oft wurden früher Schmuckstücke guillochiert. Nun ist das ja kein schonender Schleifprozess (man sagte ja auch fälschlicherweise "diamantgeschnitten", was eine feine, schonende Verarbeitung suggeriert), sondern eine mitunter ziemlich ruppige Form der Maschinengravur. Will sagen, da wurden oft ziemlich dicke Späne mit den auf Hochglanz polierten Werkzeugen abgenommen.

Das hatte zur Folge, dass leicht gehaltene, also hohle Schmuckstücke, den Prozess nicht überlebt hätten, wären sie nicht ausgekittet worden.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0