Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Winterhochzeit

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #16
ok, für eine Winterhochzeit ist es jetzt zu spät, da der Winter bald vorbei ist. :-)
Das habt Ihr nun von Eurem Zögern.

Heiratet jemand dieses Jahr?
Tarik22
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2018

Tarik22

 ·  #17
Hallo zusammen , ich bin neu hier :)
HeidSchmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2018

HeidSchmuck

 ·  #18
Zitat geschrieben von Redaktion

Heiratet jemand dieses Jahr?


Meine Tochter heiratet im Sommer :) Das Thema "Trauringe" haben wir schon mal kurz besprochen.
Ich habe ihr schon gesagt, dass die Ringe im täglichen Gebrauch "abschrammeln" und sie soll sich entscheiden, ob sie die Ringe wunderschön haben will für den Tag und fürs Foto, oder ob sie dauerhaft ansehnlich bleiben sollen und das Abschrammeln den Ring nicht optisch abwertet, sondern in sogar interessant macht. Da ist ja z.B. eine Bicolor-Lösung ohne aufwändige Oberflächengestaltung eine gute Idee, finde ich. Die kann man aufpolieren oder nachmattieren, falls es denn mal sein soll. Und da ihr zukünftiger Mann den Ring aus beruflichen Gründen (Arbeitsschutz) eher nicht tragen wird, kann man verhindern, dass der eine Ring irgendwann alt und der andere fabrikneu aussieht.

Sie weiß noch nicht richtig, was sie will. Eventuell soll ich sie für das junge Paar anfertigen. Ich selber habe im letzten Jahr geheiratet und unsere Trauringe sind aus der eigenen Werkstatt. Schlichte 750er Weißgoldringe, 6mm breit, innen bombiert und außen gerade, nur die Kanten etwas abgerundet. Das Weißgold ist nicht rhodiniert, ist also eher Graugold, so wollten wir das auch haben.

LG, Gabriele
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #19
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #20
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0