Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schöffler Perlenset

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen
Ich habe ein Schöffler Perlenset geerbt.
Das Armband hat 40 Perlen.
Die Kette 99.

Die Perlen haben 6mm durchmesser und sind 4mm dick.

Die Verschlüsse sind mit 750 gestempelt.


Nun wollte ich, wie man natürlich so ist, gerne wissen wie viel das Set in etwa Wert ist.

Lieben Gruss und vielen dank :)
Anhänge an diesem Beitrag
20160907_145723.jpg
Titel: 20160907_145723.jpg
20160907_150401.jpg
Titel: 20160907_150401.jpg
1473253393102.jpg
Titel: 1473253393102.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Schöffel heisst es natürlich :oops:
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #3
Hey Kurze89, willkommen hier :)

Wert = Wert, den du bei einem Verkauf privat an privat erzielen könntest
oder
Wert = Kosten um das Schmuckstück (etwa bei Verlust) in kürzester Zeit wiederbeschaffen (etwa durch Neuanfertigung) zu können?

Die Experten hier schätzen in ihrer kostenlosen Beratung nur einen der beiden. Welchen, dass musst du entscheiden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Huhu

Wert beim Verkauf von Privat zu Privat (oder ggf. Händler, der sich damit auskennt)

Grüsse
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Schöffel war bestimmt mal nicht billig. Second hand wirds wohl etwas haarig werden, ist aber der bessere Plan, dieses Set loszuwerden. Was Du vor allen Dingen tun mußt, ist die Kette mal sauber machen, bevor du sie verkaufst, denn die ist saudreckig.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Ich sehe hier beim Verkauf nicht mehr als 250 Euro.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
̶e̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶a̶̶r̶̶m̶̶b̶̶a̶̶n̶̶d̶̶,̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶c̶̶h̶̶m̶̶u̶̶t̶̶z̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶s̶̶t̶
wie auch immer
250 halte ich für durchaus recht optimistisch trotz der 750er Schließen angesichts der günstigen Perlensorte (Bouton)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
die Kette hat den Talg zwischen allen Perlen hängen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ja, habs verwexelt, aber jetzt die zeile durchgestrichen ,-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Guten morgen.

Das sie dreckig ist, weiss ich.
Ich hab sie erstmal so genommen und fotografiert.
Wenn man mir sagt, dass dingen kann quasie auf den müll, wozu erstmal die mühe machen ;) da bin ich faul :D

Danke für eure einschätzungen.

Auch wenn man, natürlich, mit mehr gehofft hätte. Aber die anderen beiträge haben mir diese schon ziemlich geraubt.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #11
selbst mit den 2x 750 schlössern hätte ich mit viel reniger gerechnet, da hat jemand mal den namen mit bezahlt und beim wiedervrekauf bekommt der verkäufter ihn in der regel nicht wieder bezahlt

gruß
stefan
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
Kurze89,

Interessant wäre noch den Neupreis der Perlenketten zu erfahren wenn Sie das wissen, ich sehe diesen Schöffel Perlenschmuck des öfteren bei Schmuckauktionen, auch die Gebote und den Zuschlag.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo

Den Neupreis habe ich hier für leider nicht.


Lieben gruss
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
gibts bei Auktionsergebnisse einen festen Prozentsatz Neupreis/Auktionserlös?

wie auch immer: bei der verschmutzten Kette müßte man wohl sehen, ob die Knoten nach dem reinigen hell sind oder dunkel verschmutzt
wenn letzteres, wäre eine notwendige Neufädelung preislich zu berücksichtigen
...
 
Avatar
 

...

 ·  #15
Nein Tilo das gibtt es nicht, daher auch unterschiedliche Auktionsergebnisse, hängt alles von der Besucherzahl und den Online Bietern ab, Russland, Asien.

Bei Schmuckstücken der Edeljuweliere ist der Limitpreis entsprechend höher angesetzt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0