Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragdbrosche

 
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #1
Gestern diese Brosche mit sehr schönem Smaragd bekommen, wollt ich Euch nicht vorenthalten. Smaragdmasse 11x8,5mm

Gruß Michael
Anhänge an diesem Beitrag
Smaragd.jpg
Titel: Smaragd.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
:super:
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Da isser ja wieder, unser Michael. :super:
Mit Smaragdmasse meinst Du aber hoffentlich nicht Emerald Hardmass? 😉

Schönes Stück, sieht richtig edel aus und macht direkt wieder Lust auf Broschen / Anstecknadeln.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #4
Und auch schon etwas älter, Diamantrosen, Smaragdfassung Feingold !
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #5
Ein Traum. Toller Stein dezent in Szene gesetzt. Kann man davon noch ein mehr aisgeleuchtetes Bild sehen, vielleicht eine Nahaufnahme des wahrlich stattlichen Smaragdes? :super: :super: :super:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat geschrieben von Die-Schmiede
Smaragdfassung Feingold !
schlau
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #7
Der Stein ist bis auf das Jardin ganz klar!
Besser krieg ich die Fotos im Moment leider nicht hin, leider
Anhänge an diesem Beitrag
Smaragd1.jpg
Titel: Smaragd1.jpg
Smaragd2.jpg
Titel: Smaragd2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3962
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #9
Wirklich ein schöner Smaragd! In Feingold macht er sich sehr gut.
Hab ich bei einem Smaragd auch schon mal gemacht. Nur war der Stein, ein Cabochon, nicht ganz so vergleichbar (in Klarheit und Größe weil kleiner) aber die Farbe war toll. Das Feingold bringt es wunderbar hervor und ist angemessen edel dazu. Schickes Teil! Was machst Du damit?
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #10
Die Farbe kommt leider auf den Fotos nicht richtig raus, leider (das meinte ich mit nicht besser). Ist ein richtig schönes knackiges grün und auch gleichmäßig durchgefährbt.
Erst mal nur vorsichtig etwas aufarbeiten (die Nadel).
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #11
Das zweite neue Foto ist doch aussagekräftig. Besten Dank. Dieses Teil kann ich mir auch als elegante Kragenklammer am weissen Hemd vorstellen. Die ganz leichte Patina an der Nadel hebt das Zentrum mit dem Wahnsinnssmaragd in seiner filigranen Goldfassung nebst zurückhaltender diamantenbesetzten Entourage sehr passend hervor. Sehr wertiges und kleidsames Schmuckstück.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0