Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Periode

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19909
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
He, die haben 2x den gleichen Drachen verbastelt.

Ich kann mir schon auch vorstellen, dass der ein bisschen älter ist, denn dank der Globalisierung dürfte der Modeschmuck heute ziemlich einheitlich sein.

Zitat
Keine neuen Fragen, deren Antworten von mir (zu meinem Wissensstand über diesen Schmuck, den Ort des Erwerbs und den Preis) gegeben wurden, ohne das diese neuen Fakten zur weiteren Beantwortung hilfreich gewesen wären.
Also du siehst das anscheinend so, dass wir dir die Fakten geduldig aus dem Kreuz leiern müssen, aber wehe, wehe es kommt von unserer Seite nicht eine prompte Antwort.

Geh noch mal in dich.
Hollywood5
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2014

Hollywood5

 ·  #17
Den Text habe ich komplett gelöscht.
Wenn dir Antworten nicht gefallen, dann ignoriere sie einfach.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
ich würde empfehlen, mal user
schmuck-foren/profile8111.html
ne PN zu schicken, mit Glück bekommt er ne Benachrichtigung per email
ihr würdet euch sicher prima verstehen bzgl. de s sammelgebiets (von KIFFAs Frau)und der Umgangsform
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #19
hallo,

ich halte die borschen / stücke für arbeiten von max neiger google den mal dann siehste sehr ähnliche stücke


gruß
stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
guter tip
https://www.google.com/imgres?…mrc&uact=8
werden ja durchaus interessante preise verlangt
werden sie auch bezahlt?
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #21
Zitat geschrieben von stefanS
hallo,

ich halte die borschen / stücke für arbeiten von max neiger google den mal dann siehste sehr ähnliche stücke


gruß
stefan

Na, sieh an! Dann passen Pressglas aus Böhmen, 20. Jahrhundert und europäische Modeschmuckfertigung ja prima.
Ansonsten halte ich mich jetzt hier aus dem Thread raus. Den zutage gelegten Tonfall konnte ich noch nie leiden und ich fühle mich ebenfalls an KIFFA erinnert. (Manchmal kommen sie wieder...)
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #22
ja luci, aber soll man sie aus dem grund "dumm" sterben lassen.

also komm mach weiter mit


sammler sind was verrücktes tilo, gerade in den USA sind solche stücke extrem gefragt und teuer, hier in europa sind sie einfach noch zu oft zu finden.
ich sehe das an meinen schmuckzeichnungen, zeichnungen die hier um die 50-100 euro kosten werden in den usa mit 2-400 euro aufgerufen und es wird auch bezahlt

gruß
stefan
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #23
@ Hollywood5
Ich bitte dich eindringlich deine Beiträge in einem freundlichen Umgangston zu verfassen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Zitat geschrieben von stefanS
hallo,

ich halte die borschen / stücke für arbeiten von max neiger google den mal dann siehste sehr ähnliche stücke


gruß
stefan


Hallo StefanS,
den OP ignoriere ich jetzt mal, aber zu Deiner oben geposteten Analogie möchte ich schreiben.

Die Stücke von Geiger sind grundsätzlich unterschiedlich von der Brosche des OP. Sie haben eine Grundform die die Aufsätze und Einsätze umfasst und einschließt. Sie haben in der Grundform stylistische Wiederholungen oder zumindest Passungen zu den aufgesetzten Elementen.
Genau das fehlt komplett bei dieser Brosche.
Der Unterbau sind historistische Ranken und Blumen und die Fassungen der Steine sind nicht in die Ranken integriert auch das Mittelteil mit Pressglas deckt eine Blume teils ab und ist nicht von den Ranken umfasst.

Sie ähneln nur in den Farben und Materialien der Brosche. Womöglich hat der Hersteller sich von solchen Broschen inspirieren lassen und wie bei einem Resteessen aus dem Kühlschrank, Motive und Materialien zusammengestellt.

@Tilo
Du hast recht, der Schreibstil und der Wunsch miserablige Broschen wertmäßig hochzujubeln passt auch zu Kiffa.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
da harte Fakten vom Fragesteller gewünscht werden und kein höfliches um den Brei herumreden....sage ich mal so ganz uverblümt meine Meinung:

Neuzeitlicher Tschechischer Modeschmuck im Stil von Neiger um amerikanische und chinesische Touristen in Prag zu verarschen

Ich weiss, das dort noch Tonnen von alten/älteren Teilen in den Lagern herumliegen, die jetzt phantasievoll neu kombiniert werden.

Wert um die 20 $

Sonst noch Fragen?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0