Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jooltool

 
gepo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 10 / 2015

gepo

 ·  #1
Habe auf der Suche nach Filmen über Steine schleifen und polieren auf YouTube eine Maschine entdeckt, die mich neugierig macht. Sie nennt sich Jooltool. Ein Opalschleifer auf der Tucson-Messe sprach in höchsten Tönen über diese kleine Maschine.
Hat das Teil jemand?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
gepo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 10 / 2015

gepo

 ·  #3
Die Videos vom Steineschleifen sehen aber recht einfach aus....
Hier das Video von einem Schleifer, der das Tool sehr lobt.
https://youtu.be/UTtMblU2yFQ
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #4
wenn du die Investition scheust warte lieber auf eine gute gebrauchte.
Das Teil sieht eher so aus als würde es nach 3 Steinen das Zeitliche segnen
Ich hab letzte Woche auf ebay eine gesehen die nicht verkauft wurde musst vieleicht den Verkäufer mal anschreiben ob die noch zu haben ist
Hier der link zur Auktion
http://www.ebay.de/itm/3515613…EBIDX%3AIT
gepo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 10 / 2015

gepo

 ·  #5
kein Wunder das die nicht verkauft wurde
da kannst du dein Geld auch in den Gulli schmeißen
für 150€ mehr bekommst du schon die Jooltool
gepo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 85
Dabei seit: 10 / 2015

gepo

 ·  #6
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Tut mir leid, ich halte nichts von kleinen Scheiben. Kann man denn die Geschwindigkeit regeln? Poliert wird meistens mit niedrigen Drehzahlen und höherem Druck. Da geht der Kleine wohl in die Knie...
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0