Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bernsteinarmband alt

 
mareike19
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015

mareike19

 ·  #1
Hier als letztes Bernsteinthema noch ein Armband ... ebenfalls vor ca. 30 Jahren geerbt ... ohne jeden Schaden
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20151018_153630.jpg
Titel: IMG_20151018_153630.jpg
IMG_20151018_153404.jpg
Titel: IMG_20151018_153404.jpg
IMG_20151018_153240.jpg
Titel: IMG_20151018_153240.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Da bekommst Du richtig Geld für :D
Das geht nach Gramm.
Deine anderen Bernsteinsachen sind relativ uninteressant.
mareike19
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015

mareike19

 ·  #3
Das wäre ja was! :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
das geht nach Gramm und nach Farbe. Wenn Du mal bei ebay beobachtest, für wieviel Geld da auch lose Einzelsteine über den Tisch gehen, da fällt einem nix mehr dazu ein. Auch teilweise zerlegte Ketten, also durchbohrte Kugeln :roll:
mareike19
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015

mareike19

 ·  #5
dachte eigentlich, dass auch die gleichmäßige Qualität z. B. bei Kugeln eine Rolle spielt. Zudem sind die Ketten gar nicht so leicht ... Hab auch noch ein anderes Stretch-Bernsteinarmband, allerdings mit gemischten Bernsteinfarben. Da nehme ich an, dass das nicht so viel wert ist wie dieses, da es nicht wie dieses und die Ketten butterscotch Bernstein ist. Oder geht alles nur nach Gramm?
mareike19
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015

mareike19

 ·  #6
Danke, tatze-1! Dann wiege ich die Teile auch noch mal ... 😉
mareike19
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015

mareike19

 ·  #7
Hallo, ich habe das Armband noch mal gewogen, allerdings zeigt meine Wage keine Kommastellen an. Das Armband hat 34 Gramm. Was könnte ich realistisch dafür bekommen? Habs auf ebay eingestellt und mich nach den gleichen Modellen gerichtet im Preis, obwohl diese beschädigt waren und meines nicht.
Hab aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Würde es eigentlich gern wieder rausnehmen ...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
mareike19
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015

mareike19

 ·  #9
Ich weiß, habe es auch mit Festpreis eingestellt. Daher meine Anfrage, wie hoch der Wert wirklich ist. Vergleichbare Angebote gibt es für 690 Euro mit Schäden, ich habe es für 590 Euro reingestellt. Ist das zu hoch?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
entscheidend ist doch nicht, zu welchen Wunschpreisen es weitere Angebote gibt, sondern zu welchen Preisen auch wirklich verkauft wird und zu welchen nicht
und das kann man mit der Ebaysuche nach beendeten bzw verkauften Artikeln prima machen
ich machs aber nicht, denn ich habe kein solches band zu verkaufen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
kannst ja Preisvorschlag erlauben - dann kommen eventuell Gebote.
mareike19
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2015

mareike19

 ·  #12
Hab ich gemacht, hatte aber auch eine lange Einstellzeit gewählt. Wahrscheinlich kommen die Preisvorschläge erst kurz vor Schluss. Dachte nur, Ihr könntet mal eine Schätzung abgeben, was so ungefähr für so ein Armband realistisch ist. :)

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0