Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Radlos

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo und einen schönen Tag allerseits.
Ich sammele mechanische Herren-Armbanduhren- nicht regelmäßig, nicht
Wert-orientiert; einzig mein Geschmack zählt- oder, wie in diesem Fall, ein familiärer Zusammenhang.
Ich habe im Haus meiner Eltern eine alte Spiele-/Grabbelkiste von mir wieder gefunden. Ich bin 53 Jahre alt- die Kiste lag da ungeöffnet min. 45 Jahre.

Nun denn, die Uhr, um die es geht, ist nicht ganz vollständig- mindestens der Aufzug/ Krone fehlt. Für mich ist der wirtschaftliche Aspekt in diesem Fall (Familie) zweitrangig.
Fast quadratisch (2,5cmx2,3cm= Frauen-Armbanduhr), relativ hoch vergoldet (rückseitig: 20 Mikron), Aufschrift Ziffernblatt: Wagner, darunter ein W in einem kopflastigen Dreieck.

Ich kenne "Wagner" nur als Gehäuse-Zulieferer, auch für recht hochwertige Uhren.
Ich freue mich sehr, wenn mir Spezialisten etwas zum ungefähren Baujahr- und (dann doch) etwas zum Wert einer funktionstüchtigen und optimierten (also anders als aktuell) Uhr und zu dem mir unbekannten Hersteller sagen kann.
Ich kann mich an die Übergabe erinnern- mein Großvater wollte die Uhr (da kaputt) und einen-hüstel- Anstecker des Reichsparteitages d. NSDAP 1934 in Nürnberg, weg schmeißen- beide Dinge lagen im Speicher in einer Schublade. Ob da ein Zusammenhang (zeitlich) besteht, weiß ich nicht. Ich habe beide Dinge noch- und hab bei ebay entsetzt festgestellt, dass der Anstecker sogar gehandelt wird- unglaublich.

Nun denn, viel BlaBla- entschuldigt bitte!
Abschlussfrage: wer kennt eine seriöse Adresse, der ich diese Wagner Uhr zwecks Begutachtung/ ggf. Restaurierung anvertrauen kann?
Besten Dank vorab!!
Grüße
Uwe
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0085.JPG
Titel: PICT0085.JPG
PICT0078.JPG
Titel: PICT0078.JPG
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #2
hallo uwe,
warum sollen wir dein bla bla entschuldigen, jeder der uhren sammelt hat solche bla bla storry´s und ist stolz auf sie
im internet kann man einige wagner uhren finden auch bei online auktionshäuser.
leider kann ich nur das alter auf die zeit um 1940 schätzen.

gruß
stefan
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Zitat geschrieben von moi
Abschlussfrage: wer kennt eine seriöse Adresse, der ich diese Wagner Uhr zwecks Begutachtung/ ggf. Restaurierung anvertrauen kann?

Eine Möglichkeit aus dem Forum wäre u.a. Karlo und wenn Du keinen Uhrmacher in Deiner Nähe vor Ort hast, kannst Du auch Deine Uhr/en an W. Rieber einschicken.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0