Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Großhändlersuch

 
nimbi
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2015

nimbi

 ·  #1
Hallo!

Seit Anfang des Jahres stelle ich nebenberuflich Schmuckstücke her.

Ich mache Perlen aus Papier, die durch verschiedene verfahren wasserfest, stoßfest und total glänzend werden.

Diese möchte ich mit Komponenten aus echt silber bzw. silver vergoldet kombinieren. So komme ich schon zu meiner ersten Frage.

1. Könnt ihr mir Anbiete von Schmuckkomponenten / Furnituren empfehlen, die eine große Auswahl haben und evt. auch sachen in Rosé anbieten.
Ich finde immer nur Anbieter für Silber, aber fast keine die Produkte haben welche Rosevergoldet sind (wenn dann nur vergoldet, sonst wird es mir am Anfang noch zu teuer).

2. Würde gerne mein Firmenlogo, eine Wolke in meine Schmuckstücke einbauen. So bräuchte ich ein Unternehmenm, die mir so eine Art "Logoanhänger" machen. Da hätte ich schon jemanden gefunden, die Bieten jedoch keine Produkte in Silber bzw. versilbert an. :/

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

GLG Ingrid
Anhänge an diesem Beitrag
nimbi_Logo_blk.jpg
Titel: nimbi_Logo_blk.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hallo Namensvetterin und willkommen im Forum.

Bevor wir hier Bezugsquellen nennen, hast Du einen Gewerbeschein für Deine nebenberufliche Tätigkeit? Bei vielen Großhändlern kommst Du nur mit Gewerbeschein an deren Angebot.

Furnituren bekommst Du auf jeden Fall (auch ohne Gewerbeschein) bei Goldschmiedebedarfshandlung Karl Fischer, DT-Art, Gebr. Ott und weiteren dieser Art.
Bei "Schmuckkomponenten" sollte man in etwa wissen, was genau Du meinst. Nicht jeder hat alles.

Kommt drauf an, ob Du Deine Logo-Plättchen gestanzt (gepresst) und/oder gelasert haben möchtest.
B.H. Mayer's IdentitySign ist der Nachfolger von B.H. Mayer's Kunstprägeanstalt, die könnten Dir evtl. diese Stempelplättchen machen. Daß Du eine gewisse Mindestabnahme bei solchen Sachen einhalten mußt, wird Dir sicherlich bekannt sein.

Tipp: falls Du bestimmte Sachen nicht in Rosegold findest, kaufe alles in Silber und lasse es in einem Galvanikbetrieb rosevergolden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Bei großen Stückzahlen fertigen wir solche Logoplättchen in Silber auch vergoldet, Gold und Platin an. Hier der Link dazu:
http://www.goldschmiede-meister.com/

Aber wenn ich das so lese, könnte es für Dich günstiger sein bei Silberfrau einen Kurs zu belegen und die Silberclaytechnik zu lernen und mit einem Stempel dann Deine Plättchen aus Clay selbst herzustellen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Oder sich einen Stempel machen zu lassen unbd diesen selbst in Plättchen einzuprägen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0