Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuckforum neu beleben - wie?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Das Modeschmuckforum läuft nicht gut, hier ist kaum was los.
Da wir keine Kaufberatung und auch keine Shopbewertung bzw. Austausch über Erfahrungen mit Shops machen dürfen, fällt das als Attrakion natürlich komplett weg.
eigentlich gäbe das Thema trotzdem genug her.
wie können wir das Modeschmuckforum trotzdem neu beleben?
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #2
Könnt vielleicht auch dran liegen, dass Modeschmuck eher "Fast food" Charakter hat, also öfter mal einfach so gekauft wird ohne groß drüber nachzudenken. Und dann natürlich auch jede Saison neu gekauft werden "muss", bzw. gar nicht so lange hält. (Zumindest das was ich jetzt als Modeschmuck im Kopf habe)

Die, die hier viel posten, sind halt auch nicht so viel im Modeschmuckbereich unterwegs.

Mehr Aktivität könnt man vielleicht bekommen, wenn z.B. zweiwöchenltich ein neuer Trend im Bereich Modeschmuck vorgestellt wird...das könnt dann aber ganz schnell auf deinem Schriebtisch landen... :?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
das versuche ich ja bereits, immer mal wieder neue Trends hier einzubringen.
und ich versuche auch, das amüsant zu gestalten.
naja.
danke für Deine Antwort :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Mehr Toleranz für Glassteine und unedle Metalle wäre ein solider Baustein für Modeschmuckthemen allgemein.

Es gibt derzeit neue Kristalleffekte und -farben. Mal sehen, ich kann ja mal bei Gelegenheit einen Beitrag dazu aufmachen. Es gibt viele Interessierte (sieht man oftmals an den Klicks) aber bei den Goldschmieden hier im Forum ist Modeschmuck ja leider auch von der Reparaturseite her gesehen, kein Top-Thema....

Ich bin offen für alles und mag sowohl hochwertigen Unikatschmuck als auch Schmuck von der Stange.
Und letztens habe ich mir sogar Modeschmuck für 10 € an einem Ausstellerstand gegönnt, ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen. 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
ich hab mir das jetzt mal überlegt
ich werde einfach alles in das Modeschmuckforum reinpacken, was ich irgendwie amüsant oder schräg finde in Sachen Trends und Styling. und Ihr könnt dann drauf anspringen oder das nächste Red.-Trendschmankerl abwarten. :)
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #6
Gute idee
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Modeschmuck ist als Begriff auch seeeehr weit gefasst.
Und obwohl es sicher auch interessanten Modeschmuck gibt überwiegt halt der Schrott, sind wir mal ganz ehrlich.
Also das sozusagen "untere" Ende vom Modeschmuck.
Interessanter wäre finde ich das "obere" Ende, dort wo es Überschneidungen gibt, meist schon mindestens echt Silber, aber sehr trendiges Design, in Richtung Tetzer, Ring-Deng, Ehiger-Schwatz (Namen verfremdet) usw. Das was halt gut gekauft wird, aber halt nicht gerade aus China stammt.

Trend ist doch, was auch tatsächlich gekauft und getragen wird, und ich sehe in meinem (unmaßgeblichem) Umfeld allerdings kaum "Statement-Ketten", allerdings häufig modischen "Variierschmuck". auch viel Perlketten-Häkel- und Fädelschmuck.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
Du brauchst die Namen nicht zu verfremden
wenn Du was gut findest, kannst Du das auch aufschreiben
nur bei den abwertenden Bemerkungen muss man aufpassen, aber Lob und gut finden ist kein Problem
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19949
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0