Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beratung (& Goldschmiede) für Verlöbungsring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Ring anfertigen lassen und brauche etwas Hilfe :)

Ich hatte die Idee für einen "vereinfachter" Version des Cartier Trinity Ruben (http://www.cartier.com/collections/bridal/engagement-rings/trinity-ruban/n4250600-solitaire-ring).
Als "Hauptstein" hätte ich gerne einen blauen Saphir aber noch mit Diamanten an den Ring. Ich habe im Internet gesucht und am ähnlichsten zu meiner Vorstellung wäre den Josephine Ring hier: http://www.gemvara.com/jewelry…mond/xxsmk
Nur die "Ärmel" sollten sich etwas mehr um den Saphir wickeln (aber nicht so kompliziert/viel wie den Trinity).
Der Ring am liebsten aus Weißgold (750)
Der Saphir sollte um die 1Ct liegen (5,5-7mm)
Diamanten mindestens J und SI1/VSI2 oder besser sein.
Ringgroße 48mm (glaube ich)


Meine Fragen:
1. Wäre das besonders schwierig zu anfertigen?
2. Lässt es sich für ca. 3k€ realisieren?
3. Gibt es eine (mehrere) Empfehlungen wo ich sowas in München anfertigen lassen könnte?

Danke und sorry für meine Ausdrücke – bin absoluter Laie (dazu Deutsch als Fremdsprache) :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
3 Ideen dazu

von den Kollegen hier ist Heinrich Butschal in München
Anhänge an diesem Beitrag
saf.jpg
Titel: saf.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
So einen Ring kann ich für ca 1500 - 1700 Euro ohne Brillanten und Saphir anfertigen. Dann muss man schauen wie viele Diamanten in welcher Größe und Preisklasse und welcher Saphir dafür in Frage kommt. In der Summe kann man schon auf 3.000 hinkommen.
Die Ringgröße 48 ist sehr klein und so ein Ring ist nachträglich nur schwer zu vergrößern. Daher sollte die Ringgröße schon sicher sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Das hört sich gut an.
Wäre es besser den Ring aus Plantinum zum anfertigen und wenn ja, was würde das grob preislich ausmachen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0