Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Loom Bandz

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
KellerVoll
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2012

KellerVoll

 ·  #17
Also meine kleine (7 Jahre), ist nur noch am "loomen", meine Frau macht dann mit, Strickliesel 2.0 sozusagen… :D

Meine Tochters Arm sieht schon aus wie Wolle, aber wems Spaß macht…

Da ich schon öfter Schmuckgeschäfte gesehen haben, die das auch anbieten (obs zur Marke/ Geschäft paßt…), hier ein kleiner Tip:

Wer die Dinger selber anbieten will, kauft die am besten direkt beim Chinamann, z.B.

www.aliexpress.com (kleinere Mengen) oder
www.alibaba.com (MOQs, aber man kann auch darüber verhandeln)

Die Verpackung sollte allerdings die wichtigen Kennzeichen nicht nur tragen, das hier erforderliche CE Zeichen aber eben auch durch entsprechende (TÜV-)Zerties aber auch belegt sein.

Wenn ich dann aber aufm Flohmarkt auf der Packung den Hinweis lese:

"Pleaase dont wear If color wears of to skin!",

dann weiß man: Loom, da hat man was Bleibendes!" (frei Nach Loriot) :lol:


Grüße,

KellerVoll
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #18
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Zitat
nämlich Angst davor zu haben ein teures Produkt sehr viel billiger zu bekommen


Das verstehe ich nicht ganz. :roll:


Hast du mal von "Torschlusspanik" gehört und wie erklärst du dir sonst die vielen "70% Rabatt" Angebote?

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Abgesehen davon das das Iphone (das sind die IOS-phones) schon lange nur einen kleinen Marktanteil hat.
http://i0.wp.com/www.mr-gadget…=724%2C724


Deine Daten sind aber auch schon 4 Jahre alt :roll:
In den USA hat das/ die IPhone/s fast 50% Marktanteil, jedenfalls hiernach http://www.heise.de/mac-and-i/…oom;zoom=1

Es sollte auch nur ein Beispiel sein, wenn auch vielleicht nicht sonderlich gut gewählt...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Markus Rauth
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 90
Dabei seit: 10 / 2012

Markus Rauth

 ·  #20
Angenommen du verlierst 50 €, du bemerkst es und bekommst Angst (das kann stärker oder schwächer ausfallen, kommt eben ganz darauf an statt 50 € kannst du auch 500 € oder 5.000 €, oder, oder, oder... annehmen).

Anderer Fall, du gehst in ein Geschäft siehst eine Tasche für 50 €. D.h. du verlierst deine 50 € und bekommst dafür eine Tasche, der Verlust der 50 € verursacht Schmerzen (und davor kann man Angst haben). Deshalb willst du die Tasche nicht kaufen, es sei den das der "Zugewinn" durch die Tasche den Verlust der 50 € überwiegt. Das kann man durch verschiedene Mittel bewerkstelligen. Ein Mittel wäre zu schreiben das der Ursprüngliche Preis von 150 € aufgehoben wurde und der neue Preis 50 € beträgt. Du sparst somit - zumindest scheinbar - 100 € bzw. fast 70 %, oder anders ausgedrückt, wenn du das Angebot nicht nutzt verlierst du 100 €. Der Verlust führt zu Schmerzen und zu (Verlust-)Angst.

Das ganze führt dann dazu das jemand ein ~ 2 cm großes Weißgold vergoldetes Herzchen mit ~ 2 mm Swarovski Elements Steinchen statt 80 € (oder so in dem dreh) für 19,99 € anbietet.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3966
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
Ich habe das so ähnlich interpretiert. Bsp.: Du kaufst Dir ne Spiegelreflexkamera, digital mit tollem Objektiv und hast Dich überwunden und legst dafür (willkürlich festgelegt f. Bsp.) 750,- € auf den Tisch.
6 Wochen später läuft ein Werbespot und die Elektonikkette mit dem schreienden Slogan verkauft das gleiche Modell für 499,- €. Was passiert? Du ärgerst Dich, aber richtig. Du hast gerade 251,- € "verloren", in den Sand gesetzt. Das stimmt soweit nicht wirklich, aber das Gefühl ist da, unverdrängbar. Man fragt sich, wurde ich über den Tisch gezogen oder aber war man bei der Preisrecherche nicht gründlich genug oder zu vorschnell? Da ist sie dann, die Verlustangst, sowas passiert dann vielleicht auch bei der nächsten Anschaffung? Wer dem dann nachgibt, verbringt dann nächsten vielleicht Stunden im Netz um Preise zu recherchieren. Und dadurch, daß bei vielen Produkten eines Herstellers/einer Marke die unterschiedlichsten Preise herrschen, wird die Angst generiert, etwas zu verpassen, ein Schnäppchen zu übersehen. Das ist dann halt Wettbewerb pur und Teil der Marktwirtschaft. Einerseits macht sie günstige Angebote möglich andererseits sorgt das auch für Verunsicherung und weniger Verlässlichkeit. Dem kann man sich nur schwer entziehen und auch nur, wenn man das versucht etwas zu ignorieren oder nur wenige Vergleiche anstellt und sich alleine darauf konzentriert, das Produkt ist es mir wert und ich habe meinen Spaß daran. Und das schafft man nur mit Prioritätensetzung oder wenn die eigene Börse nicht zuu klein ist.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0