Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Das letzte Erbe: Goldkette+Stein

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Liebe Schmuck-Experten,

ich brauche bitte eine Einschätzung, was die abgebildete Kette mit Stein Wert ist. Diese wurde mir von meiner Oma vererbt.

Vielen Dank für die Unterstützung.
Freundliche Grüße
Thorsten M.
Anhänge an diesem Beitrag
kette+stein2.jpg
Titel: kette+stein2.jpg
kette+stein.jpg
Titel: kette+stein.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20105
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Stempel 925 auf Kette und Anhänger? Kette an 1 Stelle repariert?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort. Ich kann nirgendwo einen Stempel erkennen und repariert sieht die Kette auch nicht aus, soweit ich das beurteilen kann. Viele Grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Auch hier, vor weißem Hintergrund fotografieren, und den Verschluss mal genauer betrachten, da müsste eigentlich irgendwo ein Stempel sein.
Wenn nicht, ist das ganze vermutlich unecht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33643
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Die eine Stelle die Silberfrau meint kann gelötet oder auch nur kaputtgequetscht sein - blauer Kreis.

Der Stein könnte schon Sprünge um die Aufhängung haben - roter Kreis.

Wenn ein Feinmetallstempel gefunden wird dann bleibt immerhin der Edelmetallwert.
Anhänge an diesem Beitrag
Kette und Sprung.JPG
Titel: Kette und Sprung.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich glaube, die Kette liegt nur ungünstig
der Anhänger kann z.B. Glas und die Kombination z.B. von Pierre Lang sein, also unecht
die Reflexe am Stein(?) verstehe ich eh nicht, sieht aus wie quer und vorne nach hinten gebohrt?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0