Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erinnerungsschmuck - Abschiedsschmuck

 
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #1
Gerade bin ich beim Surfen auf diese Seite gekommen.
http://abschiedskollektion.de/schmuck/eturnal.html

Hier wir angeboten, z.B. mit dem Haar von Verstorbenen ein Schmuckstück anzufertigen. Zuerst war ich kurz etwas erstaunt, aber nun denke ich, das ist auch eine Art, sich an einen geliebten Menschen zu erinnern.

Ich kenne es ja, dass Mütter mir eine kleine Locke oder ein paar Härchen ihres Babies schicken und ich lege die in eine Glaskugel, die ich dann mit hübschen Käppchen und vielleicht einer kleinen Bergkristallkugel o.ä. verziere, die dann als Anhänger getragen werden kann.

Findet ihr das seltsam oder würdet ihr so einen Schmuck selbst tragen?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
ich hab hier diverse SPAM-Beiträge und die Diskussion über SPAM-Beiträge abgetrennt, damit der Thread wieder gut aussieht.

Dieser Thread hier bzw. das Thema des Threads Abschieds- und Erinnerungsschmuck hat es absolut nicht verdient, permanent zugespammt zu werden.

@Spammer: Rumspammen im Schmuckforum ist sinnlose Zeitverschwendung.

@all: Gibts jemanden, der zum Thema Erinnerungs- und Abschiedsschmuck was beitragen möchte? Wäre doch echt schade, wenn hier im Thread immer nur SPAM auftaucht und kein vernünftiger Beitrag.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ich finde es eine schöne Idee.

Der mourning Schmuck (Trauerschmuck) war ja besonders in England beliebt und hat dort eine lange Tradition. Es gibt Uhrenketten, Armbänder, Colliers etc. aus kunstvoll geflochtenem Haar.

Ich habe mal bei I bäh für 1 Euro eine antike Brosche mit Schmetterlingen ersteigert und erst als sie bei mir eintraf gesehen, das die getrockneten Schmetterlinge auf einem Bett aus feinem, weissem Haar lagen. Ich muss sagen, die Symbolik darin hat mich sehr berührt.

Ich ziehe sie aber nicht an, das ist mir dann doch komisch...es gibt auch die Möglichkeit aus der Asche eines Verstorbenen einen Diamanten herzustellen, der dann in einen Ring gefasst wird.

Das gefällt mir, der Gedanke als funkelnder 2 Karäter zu enden hat doch was :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Asche, ist das nicht der anorganische Rückstand aus Mineralstoffen, der nach nach der Umwandlung der organischen Kohlenstofffverbindungen zu Kohlendioxid zurückbleibt?
und aus was war gleich noch Diamant?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Wir machen auch derartige Sachen, allerdings nur auf Anfrage. Oft gefragt werden die Fingerabdrücke eines Verstorbenen in Silber oder Gold. Die Abdrücke werden vom Bestatter abgenommen. Die gewonnene Schwarz-Weiß-Grafik wird dann in ein Relief umgewandelt und mit mikrofeinen Fräsern als Fingerabdruck in beliebiger Größe oder Tiefe gefräst. Das ist auch auf gewölbten und- oder gebogenen Oberflächen möglich. So bringen wir diese Fingerabdrücke auf Ringen, Medaillons oder auch kleinen Aschebehälten an. Das geht auch mit Lippenabdrücken der oder des Liebsten (z.B. auf einem herzförmigen Anhänger), Pfotenabdrücken und vielen anderen Dingen. :)

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0