Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kalkulation

 
sekka
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2014

sekka

 ·  #1
Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier einer Helfen.
Wir sind eine kleine Firma und vertreiben derzeit unsere Produkte selber. In naher zukunft wollen wir unsere Schmuckstücke auch bei Juwelieren bzw. Einzelhandel anbieten.

Wir suchen nun nach einer Kalkulationsformel bzw. Zusammensetzung, die wir über alle unsere Produkte anwenden können.

Derzeit sieht es so aus
HK +XX => EK netto
EK netto * XX => VK brutto

ich bin mir da nich sicher ob ich das komplett so für alle Artikel übernehmen kann?

Wenn ich die selbe Formel auf ein Produkt mit hohen HK anwende, dann wird dieses Produkt meiner Meinung nach etwas zu teuer.

Bei einem günstigeren enprechend zu niedring.

Kann man überhaupt für alles die selbe kalkulationslogik anweden oder wie machen es z.B die grossen Firmen?

Wäre super wenn hier jemand ein paar Insider Infos hätte.

Schöne Grüße
Sergej

Modedit ZH Zahlen aus dem Modell entfernt
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Hallo Sergej, willkommen im Forum.

Hier im öffentlichen Bereich lesen auch Privatpersonen mit.

Insiderinformationen wie diese bekommst Du nur im Internen Bereich; allerdings brauchst Du, um dazu Eingang zu bekommen, mindestens 10 Beiträge im Forum.

Ich würde Dir vorschlagen, stelle Dich kurz im Unterforum Kneipe kurz vor, wir haben dort auch ein Kennenlerncafé und wenn Du uns dann besser kennst, und wir Dich 😉 , dann beantworten wir gerne auch Fragen wie diese.

Bitte hab Verständnis, daß wir uns zu solch einer speziellen Frage im öffentlichen Teil des Forums nicht äußern.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Wie Steinfroilein schon schreibt, gehören Kalkulationsmodelle hier nicht her.
Deinen Post werde ich dementsprechend Editieren.

Es ist gar nicht so schwer hier 10 Postings zusammen zu bekommen, dann kannst du Zugang zum Kollegenforum beantragen und wir können das Thema da diskutieren.

Wenn du dich z.B. hier:
schmuck-foren/ftopic15371.html
dem Forum vorstellst, hast du schon das 2. Posting 😉
sekka
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2014

sekka

 ·  #4
ok danke werde mal dort versuchen.....
:bounce:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
@sekka
bitte achte etwas darauf, dass die Beiträge auch etwas Substanz haben. Schnell schnell 10 Beiträge zusammenzumachen, nur um reinzukommen, ist dann auch nicht der Sinn der Sache. Aber ich wünsch Dir viel Spaß hier bei uns :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0