Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bridezilla und Hochzeitsfurien

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
ich hab letztens mal einen interessanten Artikel für die stressfreie Abwicklung der Hochzeitsplanung gelesen, find aber leider den Link nicht mehr.

Da stand jedenfalls drin, dass Bridezillas und Hochzeitsfurien sich das Leben richtig schwer machen. Ich find die Begriffe zwar etwas uncharmant, aber angeblich nennen sich die betreffenden Damen auch selber Bridezillas und das sogar mit Stolz.

naja, in dem Artikel stand jedenfalls, dass man sich auf einige wenige wichtige Aspekte konzentrieren soll, anstatt die ganze Hochzeit minutiös durchzuplanen.

Was wären denn so für Euch die wichtigsten Aspekte an einer Hochzeit?
Was darf auf keinen Fall schief gehen und welche Aspekte kann man eher entspannt sehen?
haben wir derzeitig aktive Bridezillas hier? dürft ruhig was dazu sagen.


ich persönlich frag mich immer, was Bridezillas denn nach der Hochzeit machen. Wenn man sehr lang nur auf ein Ziel=Hochzeitstag hinarbeitet und der Tag ist dann rum, fällt man dann nicht in ein tiefes Loch, weil es dann plötzlich keinen Blumenschmuck mehr auszusuchen gibt etc.? Oder geht man dann einfach nahtlos zum nächsten Großprojekt über: Kinderplanung etc.?
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #2
Zitat geschrieben von Redaktion
ich hab letztens mal einen interessanten Artikel für die stressfreie Abwicklung der Hochzeitsplanung gelesen, find aber leider den Link nicht mehr.


Sowas gibts nicht. Selbst wenn das Brautpaar (relativ) entspannt ist, findet sich mit 100% Sicherheit mindestens ein Familienmitglied, das Stress macht.

Eine Freundin heiratet diesen Sommer und es ist schauderhaft, was sie lt. einzelner Familienmitglieder nicht alles zur Hochzeit "machen muss, weils dazugehört / sich so gehört".

Der beste Schutz ist noch "wer zahlt schafft an" - und selbst zahlen. Aber auch die Strategie hat meiner Erfahrung nach unangenehme "Schlupflöcher"...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33431
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Gestern, auf dem Weg zum Flughafen, hatten wir einen Taxifahrer aus Persien. Er lebt seit seinem 9 Lebensjahr in Deutschland und war zu Hochzeit seines Bruders in Afghanistan. Er war entsetzt darüber das der Bruder es als seine Pflicht sah ganze Strassenzüge einzuladen. Leute die er nie vorher gesehen hatte und die er nie wieder sehen würde. Die Hochzeit soll 40.000 Euro umgerechnet gekostet haben. Dafür hätte sich der Taxifahrer lieber ein Haus gekauft oder angezahlt.

Bei meiner ersten Hochzeit hiess es aus irgendeiner Ecke plötzlich der Bräutigam muss unbedingt eine weisse Fliege haben. Glücklicherweise gab es die beim Nachbarn van Hees, wie ich später erfahren habe angeblich sonst in ganz München nicht zu kaufen.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #4
Ich habe vor einigen Monaten Trauringe gefertigt für Kunden, die "irgendwann demnächst" heiraten wollten. Bis auf die Gravur waren die Ringe abholbereit. Eines guten Tages schneiten die beiden gutgelaunt bei mir rein, die Ringe gefielen und auf meine Frage nach der Gravur nannten sie das aktuelle Datum. Ich muß wohl zunächst etwas verständnislos geguckt haben...
Die beiden sind tatsächlich zum Standesamt gefahren, um einen Termin festzulegen und da gerade zufällig was frei war, haben sie sofort geheiratet! In Alltagsklamotten, ohne Ringe, ohne Gäste, ohne Party. Komplett tiefenentspannt und streßfrei. Mit der Handykamera habe ich dann noch fix das hochprofessionelle Hochzeitsfoto gemacht und eine Flasche Sekt spendiert.

Sicher nicht jedermanns Sache- aber zu denen hat es gepasst... 😉
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21130
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
top :super:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
:prost: sehr gut
sigun
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2006

sigun

 ·  #7
Dazu kann ich nur auf das Hochzeitsforum verweisen - www.hochzeitsforum.de (darf ich den Link setzen?)

Braut-Sein, das ist (zumindest in diesem Forum) eine Welt ganz für sich... für "Außenstehende" (sprich, Nicht-Bräute, also auch mich) ists vielleicht schwer, die Gedankengänge der Userinnen nachzuvollziehen. Eine Zeit, in der die Frauen - so sie zum Bridezillatum tendieren - in einem Dauer-Ausnahmezustand sind; für mich sind deren Egozentrik und - sorry, böses Wort - Hysterie erschreckend. Das Prinzessinnengen schlägt rücksichtslos durch.
Und: Es ist ein Forum der Träume. "Märchenprinz", "Traumhochzeit", "TraumDJ", happy end... ich habe das noch nie so geballt erfahren.

Es beruhigt mich hingegen, zu wissen, dass das eine vorübergehende Phase ist, die ein- bis anderthalb Jahre dauert. Und dass natürlich nur die Frauen in so ein Forum schreiben, die quasi das Bridezilla-Gen haben (die Interessensgruppe ist begrenzt). Die anderen Bräute dort draußen sind nicht so extrem unterwegs.
Ein Forum von der Spitze des Märcheneisberges, sozusagen.

Es berichten dort nicht weinge Userinnen von dem Loch, in das sie nach dem Projekt Hochzeit fallen, ja. Dann stehen gerne Hausbauen und Kinderkriegen an, ja...

Zu Hochzeitsschmuck und Eheringen: Die Unwissenheit dort ist beklagenswert und verständlich! Ein Trauringleitfaden dort würde gut tun... Rhodinierte fast immer falsch geschrieben, btw) Ringe, die echte Farbe des Weißgoldes, 333-Eheringe, (Halb)Memoireringe, die nicht größengeändert werden können, auch einige echte Problemfälle zwischen Goldschmiedne und Kunden... *seufz*

Ein eigenes Unterforum für Hochzeitsschmuck gibt es nicht, man muss sich durchsuchen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0